mit 13 bzw 14 ein piercing an der unterlippe?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

da gebe ich dem unter mir recht^^

um dich piercen zu lassen musst du immer volljährig sein ansonsten musst du eine einverständnis erklärung von deinen eltern dabei habe und eine ausweiskopie. aber am besten gleich ein elternteil mitnehmen. der variert von piercer zu piercer liegt aber im normalfall um die 60 euro. gehe am besten zum piercer deines vertrauens dieser berät dich auch gerne.

Jamday 07.10.2010, 21:31

okay, danke.

0

Ein solches Piercing geht rechtlich erst mit 16 und wenn Deine Eltern zustimmen.

In einem Hinterhofladen machen sie das vielleicht auch so - allerdings gibt es ein hohes Entzündungsrisiko

Also ich war vor 4 Tagen beim Piercer & habe mir links unten an meiner Unterlippe ein Piercing stechen lassen. Bei mir war das so: Ich wurde 14. Ich brauchte eine Einverstaendniserklaerung von meiner Mutter. Sie hat die Erklaerung unterschrieben ich bin mit ner Freundin hingegangen & habe ihn bekommen. Also wenn du 14 bist Schriftliche Einverstaendniserklaerung der Eltern, juenger geht gar nich. Meins hat 40 € gekostet.! :D

Also mal Klartext , das wird jetzt vielen Eltern nicht gefallen aber: Piercen wird vom Gesetzgeber ab 12 Jahren erlaubt... von 12-14 muß ein Erziehungsberechtigter beim Piercen anwesend sein ab 14 reicht die Unterschrift .!!

Natürlich kann, ich mach das auch so, der Piercer Dir das Peircing auch verweigern , wie Z.B. würde ich keinem/ner 12 jährigen/em ein Zungenpiercing machen... das liegt immer im ermessen des Piercers , wie er die Gefahr einschätzt , weil er ja auch seinen "Patienten" gegenüber eine gewisse Verantwortung hat .

Wenn deine Eltern einverstanden sind kannst du es schon machen lassen. Allerdings musst du halt mal schauen, weil manche Piercingstudios nur ab 16 oder 18 stechen( also auch mit Einverständniss der Eltern)

Der Preis kann zimlich unterschiedlich sein, es kann zwischen ca 25 € und 90 € kosten. Das kommt auf die Region und auf den Piercer an. In dem Studio, in das ich gehe kostet es glaube ich 40 € ...

Ich habe meins zum Geburtstag bekommen ( 14ter Geburtstag ^-^) Deine Mutter muss dabei sein sie musst ihr Einverständniss dafür geben. Meins hat ca 30-40 Euro gekostet komm drauf an welche dicke du haben willst. Ich habe Durchmesser ca. 4mm. Wird man dir aber alles erklären. ^^ Musst aber nachdem du es dir gestochen lassen hast ca. 4 Wochen mit der Gesundheitsgkugel rumlaufen die ziemlich fail aussieht aber was bringt man nicht für Opfer :D

13/14 ist doch viel zu früh. Brauchst sowieso Einverständnis des Eltern, war ich eher bezweifle in dem Alter. Außerdem sieht das bei jungen Mädchen etwas schlampig aus, finde ich. Die machen immer so au erwachsene Frau und so :P. Aber deine Sache

Jamday 07.10.2010, 21:28

ich will ja nicht so einen nutten piercing sondern nur so ein kleines mit kugel vorne drauf.

0

du brauchst die einwilligung der eltern dafür

geht nur mit schriftlicher Erlaubnis deiner Eltern

Jeschy 07.10.2010, 21:07

ab 16 schon, mit 14 müssen die dabei sein

0

soweit ich weiß, geht das mit 13-14 überhaupt nicht, auch nicht mit einverständniserklärung der eltern. erst ab 16, meines wissens. kostet um die 50€

Jamday 07.10.2010, 21:27

also meine freundin hat sich auch eins machen lassen mit einverständnis erklärung der eltern. Aber den Piercer da gibts nicht mehr.

0
YvanYvan 07.10.2010, 21:32

Es ist egal wie alt man ist ob 13 oder 16 wenn man die Einverständnisserklärung der Erziehungsberechtigten hatt kann man es sich stechen lassen. Aber ich glaub in Intiem bereich erst ab 18^^

0

Was denn jetzt ? Also muss meine Mutter dabei sein, oder nur ne Schriftliche Erlaubnis schreiben.?

Da müssen deine Eltern dabei sein.Ein piercing kostet um die 50€

Was möchtest Du wissen?