Mit 13 alleine Zug fahren

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja...fahren dürft ihr aber kommt i ihre auch stadion?

Rheinflip 02.09.2012, 15:27

danke!

0

Hey! Also um das ganze mal ein bisschen mehr zu erklären: Ja grundsätzlich dürft ihr das, wenn eure Eltern einverstanden sind. Ihr dürft euch allerdings nach dem Jugendschutzgesetz nach 20 Uhr nicht mehr alleine irgendwo aufhalten, weshalb ihr bis dahin wieder zurück sein müsstet. Wie sich das genau auf das Fußbalspiel bezieht weiß ich nicht, ich könnte mir vorstellen, dass ihr da eine Aufsichtsperson braucht, am Besten fragt ihr einfach eure Eltern, die helfen euch da sicherlich. LG Calimero5

klaus1998 10.07.2012, 19:25

Das Spiel ist um 17:30 Uhr zu ende. Danke

0
Rheinflip 10.07.2012, 19:52

Es gibt keine ausgangssperre..

0
feuerwehrfan 11.07.2012, 14:43

Falsch in Deutschland dürfen sie Jugendliche nur an bestimmten Orten, z.B. Kino nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit aufhalten.

0

Nur euere Eltern können Spielverderber sein und es euch verbieten. Vom Gesetzgeber dürft ihr es Problemlos.

ja ihr dürft fahren und kommt auch ins stadion... auch wenn ich bezweifle dass ihr da karten bekommt, außer ihr seid in nem fanclub, sonst habt ihr wenig chance

Natürlich, solange ihr einen gültigen Fahrausweis habt.

Ja klar dürft ihr.. solange es nicht länger als 20.00 Uhr dauert.. denn du darfst unter 14 nur bis 20.00 uhr draußenbleiben ;)

Rheinflip 10.07.2012, 19:50

Epic fail

0
feuerwehrfan 11.07.2012, 14:45

Falsch, draußen bleiben darf er die ganze Nacht. Nur die Eltern können sagen, du mußt um 20.00 Uhr zu Hause sein.

0

Klar, aber habt einen gültigen Fahrausweis dabei :)

Also wenn ihr um 20 Uhr Zuhause seid, ist das in Ordnung. Und da das Spiel ja etwa 17:30 Uhr zuende sein müsste, passt das schon.

Rheinflip 10.07.2012, 19:53

Fail...

0
Kati1996 10.07.2012, 20:11
@Rheinflip

Wieso? Okay, wenn ich nochmal drüber nachdenke, dann könnten zweieinhalb Stunden nicht reichen.

0

aus Sicht der Bundesbahn: ja

aber:Sind Eure Eltern damit einverstanden ? :))))

Wenn es eure Eltern erlauben ...

Wieso nicht! Ihr müsst halt ab 22:00 entweder wieder daheim sein oder beaufsichtigt!

Calimero5 10.07.2012, 19:23

Das stimmt so nicht. Erst ab 14 darf man bis 22 Uhr alleine unterwegs sein, darunter bis 20 Uhr ;-)

0
feuerwehrfan 11.07.2012, 14:47
@Calimero5

Beides falsch. Unterwegs sein darf man immer. Dort sind die Eltern das Gesetz. Wenn die Eltern erlauben, dass ihr Kind um 2.00 Uhr nachts auf der Straße, dann ist es vom Gesetz her ok.

0

Natürlich dürft ihr das

Was möchtest Du wissen?