Mit 13 alleine nach England- geht das?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Prinzipiell ist Deinem Vorhaben nichts entgegenzusetzen. Das Deutsche Recht lässt solche Vorhaben zu, und ich unterstütze das. Ein junger Mensch lernt durch Reisen sehr viel, wenn er will. Das Problem ist hier nicht das Deutsche Recht, sondern eher das Britische Recht. Ich nehme einfach mal an, Deine Eltern sind einverstanden mit dem, was Du vorhast. Das heißt, sie geben Dir die Erlaubnis, nach England zu gehen. Soweit, sogut. Dann kommst Du in England an und es ändert sich für Dich von eben auf jetzt folgendes: Du mußt Dich an Britisches Recht halten. Da Du Dich aber als nach Britischem Recht Minderjähriger gar nicht an das jeweilige Recht halten kannst, bekommst Du ganz schnell rechtliche Probleme. Du solltest also definitif nach irgendeiner Möglichkeit suchen, Dich legal in England aufhalten zu können.

Super, danke für die Antwort! :)

0

Na, die Eltern sind doch hoffenlich so schlau da kategorisch nein zu sagen. Und soweit ich weiß darf man das mit 13(!) eh noch nicht.

ok, danke für die Antwort :)

0

Hallo,

nein, das geht nicht. An unter 18jährige werden in England keine Zimmer vermietet und auch in Jugendherbergen braucht es i.d.R. eine volljährige Aufsichtsperson.

AstridDerPu

Schließ Dich einer Reisegruppe an oder such Dir einen volljährigen, der Dich begleitet ... allein wirst Du überall nur Probleme haben ... und sorry verantwortliche Eltern lassen dreizehnjährige auch nicht allein verreisen ...

Danke, für die ganzen Antworten!!! Aber die Frage hat sich gerade für mich erledigt :) (gibt vielleicht noch Hoffnung mit meiner Familie zu fliegen)

Du darst mit 13 Jahren nicht ohne Begleitung England auf eigene Faust erkundigen.

Wie sieht es denn mit der Schule aus? Willst Du die auch schmeissen?

In meiner Welt gibt es auch FERIEN... aber trotzdem danke :)

0

ferien, nehme ich an

0

Was möchtest Du wissen?