Mit 13 alkoholabhängige werden geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Oh mein Gott ... Alkoliker bedeutet, dass Du abhängig bist und das geht schneller als man denkt und je früher Du anfängst, desto erheblicher sind die Auswirkungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst in jedem Alter alkoholabhängig werden!! Es ist davon abhängig wieviel du trinkst, wenn du beispielsweise mit 13 jeden Tag 1-2 Flaschen Alkoholzeugs trinkst, kannst du in wenigen Wochen abhängig werden!! Je jünger du bist, dest schlimmer!!

Also erst gar nicht mit dem trinken anfangen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von wegen. Das kann man auch innerhalb weniger Monate schaffen und als Kind erst recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher gibt es auch Jugendliche, die alkoholabhängig sind. Nach deiner vorigen Frage langst du auch schon ganz schön zu, nicht nur ab und zu mal ein Bier. Wenn du dein Leben so wegschmeissen willst- bitte.

Ich könnt mir was besseres vorstellen, wenn ich nochmal 13 wär. Glaub nicht dass die Sucht 10- 15 Jahre wartet, bis sie kommt und glaub nicht du könntest dann so einfach das Ruder rumreissen. HÖr auf mit dem Saufen und zwar sofort, das ist der einzige Rat, den ich dir geben kann. btw. Ich bin kein Anti-Alkoholiker, sondern jemand der auch mal gemeint hat, das dauert doch JAHRE bis man abhängig wird. NEIN, es geht schnell. Sehr schnell manchmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raabhd
19.02.2012, 17:41

Ohne Bier bin ich aber voll depri Dann meint jeder ich bin ein emo

0

nein, es kommt auf dein kosumverhalten an. wenn du nur wenig trinkst, am wochenende 4 bier oder so, ist die chance gleich null, abhängig zu werden. wenn du aber jeden tag trinkst, steigt das risiko automatisch, denn irgendwann gewöhnt sich dein körper nciht nur an den alkohol, sondern stellt sich darauf ein, dass du jeden tag so und so viel trinkst. wenn du so weit bist, bist du alkoholiker, was natürlich auch schon mit 13 passieren kann. ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samylia
19.02.2012, 16:55

als 13-jähriger jedes WE 4 Bier? Das ist bei dir wenig???? Vielleicht für einen Erwachsenen, aber nicht für einen 13-jährigen. Der Alkohol schadet in der Entwicklung noch viel mehr als sowieso schon. Hast dich schon mal gefragt warum Alk erst ab 16 erlaubt ist? Übrigens: Die Chance ist NIE gleich null, abhängig zu werden. Wer (vorallem in jungen Jahren) Alkohol konsumiert geht das Risiko ein, abhängig zu werden.

0

du kanst immer alkoholabhängig werde, kommt drauf an wieviel du trinkst, nicht wie alt du bist. Es schadet allerdings mehr, wenn du jung bist, als wenn du älter bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat Deine Mutter aber noch recht milde reagiert.

Klar kannst Du mit 13 Alkoholiker werden. Wenn Dir das zu früh ist: wäre es mit 15 ok?

-> Drew Barrymore. Sicher besondere Umstände, aber beantwortet Deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht..!!Hör auf zu Saufen,das ist tödlich!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich geht das. Allerdings braucht das in dem Alter nicht Jahre, sondern nur Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht schneller als du denkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper gewöhnt sich daran und dann brauchst du immer mehr Alkohol.L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar geht das O.o 10-15 jahre? nein? das kann relativ schnell gehn^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?