Kann ich schon mit 12 Jahren Workouts machen?

4 Antworten

Es gibt die allgemeine Regelung bei Fitnessstudios, dass du erst mit 14 Krafttraining machen darfst. Das liegt daran, dass dein Körper in dem Alter noch viel wächst und zudem noch ziemlich schwach ist.

Du wirst in den nächsten Jahren noch einiges an Muskelmasse ausprägen, das nennt sich Pubertät :)

Ich würde dir nicht empfehlen so früh bereits mit dem Krafttraining anzufangen! Solltest du dich trotzdem dazu entschleißen, sei bitte sehr vorsichtig und übernimm dich nicht. Du kannst deine Muskeln sehr schnell überlasten und sie dir zerren (oder Schlimmeres).

Hier wird nicht nach Krafttraining im Studio gefragt, sondern nach workouts um die Optik der Bauchmuskulatur zu verbessern. Ein moderates Training kann in jedem Alter ausgeführt werden. Das hat mit Pubertät nichts zu tun. Deine Empfehlung ist nicht für @julistipps sondern für die Katz.

0
@Gerhart

Auch mit dem eigenen Körpergewicht kann man viel falsch machen. Es geht hierbei um Krafttraining und das ist in einem solch jungen Alter nicht ganz ungefährlich.

Wichtig wäre, dass jemand dabei ist, der sich ein wenig damit auskennt, nicht nur, dass er es nicht übertreibt, sondern auch damit er die Übungen richtig macht.

Ich bin kein Fan von Fitnessstudios, das hat mit natürlichen Bewegungsabläufen wenig bis garnichts zu tun, aber der Vergleich bleibt trotzdem passend. Ob man jetzt mit Hanteln oder dem eigenen Körper trainiert ist vollkommen egal, es bleibt das selbe Gewicht!

Da er noch kaum Muskulatur besitzt muss er sehr vorsichtig sein, daher wäre es besser (in seinem Alter ist ein Sixpack ohnehin Blödsinn) wenn er damit noch ein paar Jahre wartet.

0

Auf jeden Fall. Da gibt es sogar sehr viele Methoden und Varianten verschiedener Übungen, aber ich denke Liegestütze bringen am meisten und Trainieren mehrere Bereiche.

Du findest auf youtube ne Menge dazu.

Beim Liegestützbeugen werden die geraden Bauchmuskeln nur statisch belastet >>>> also das bringt nicht den großen Wachstumseffekt ist aber auch nicht falsch.

0

Klar, solange du nur mit deinem Körper trainierst ist das in Ordnung wobei du es auch nicht übertreiben solltest. Weniger ist manchmal mehr(und vorallem gesünder)

Macht Bauchmuskel Training den Bauch dicker?

Hi,

Der Umfang meiner Taille ist aktuell 79cm ... vor 3 tagen waren es aber noch 74, ich hab dann meine Bauchmuskeln mit Gewichtes trainiert , also nicht nur mit dem eigenen Körpergewicht. Seitdem sehe ich irgwie optisch dicker aus. Kann das sein? Ich mein 3 Tage danach sollte eigentlich kein Pump mehr da sein, bin eig. Auch nicht aufgebläht

...zur Frage

Hii Leute ich wollte fragen wozu proteinshakes wichtig ist?

Also ich trainiere bissi zuhause mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht und spiele nebenbei sehr viel Fußball und meine Frage ist bräuchte ich ein proteinshake ? Also ich will noch wissen wozu das da ist und was es bring danke
Mit freundlichen Grüßen
Emre

...zur Frage

Kraftsport Wiederholungszahlen Erfahrungen?

Servus Leute ;-) Im Internet kann man ja viel mist lesen und so machte ich damals den fehler stetig nur auf Kraft zu trainieren also im Schnitt zwischen 6-8 Wiederholungen..
Dadurch bin ich so schnell stark geworden und hatte schon trotz relativ wenig Masse soviel Gewicht auf den Hanteln das ich mich öfter verletzt habe und nein ich habe die Übungen nicht falsch ausgeführt. Muskeln hab ich auch aufgebaut aber nicht soviel wie es bei anderen Wiederholungenzahlen der falls gewesen wäre meiner Meinung nach. Lesen das hier gerade Leute mit Erfahrung würde ich mich freuen womit ihr am besten gefahren seit.. Denkt ihr das man selbst bei max 12 Wiederholungen gut aufbauen würde oder sind 10 möglicherweise perfekt und 12 schon wieder zuviel? Das auch ab und zu Phasen mit Ausdauer also 15+ Wiederholungen eingebaut werden sollten ist mir klar es geht jetzt rein darum das die Muskeln merklich wachsen. LG

...zur Frage

Wieviel KG Hanteln für Anfänger?

Hey Leute,

bin 18 Jahre alt, männlich , 177 cm groß und 59 kg schwer. Hab keine Muskeln und bin sehr schlank und möchte daher mit Hanteln anfangen.

Wollte mal fragen: Wieviel Kg Hanteln sollte man für den Anfang nehmen?

Danke euch :)

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbrennt man ungefähr beim Training mit dem eigenen Körpergewicht?

Wieviele Kalorien verbrennt man ungefähr beim Training mit dem eigenen Körpergewicht? (30-40 min.) Die einzigen Gewichte,die ich benutze,sind 1,5kg Hanteln.Ich mache ein Ganzkörpertraining,also mit Kniebeugen,Ausfallschritte,Crunches,Liegestütz etc. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man sich ernsthaft Muskelverletzungen zuziehen wenn man nur mit dem eigenen Körpergewicht trainiert?

Kniebeugen, Liegestütze , Sit Ups etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?