Mit 12 und eltern in Ted?

10 Antworten

Geht nicht! Es gibt zwar die Regelung, dass man in einen Film ab 12 darf mit den Eltern, wenn man jünger ist, aber für andere Altersfreigaben geht das nicht. (Auch nicht bei einem Film ab 6, da muss man auch 6 sein, kann nicht mit den Eltern umgangen werden)

soweit ich weis darf man in Begleitung mit den eltern in den film....in Amerika sind ja Eltern in den film mit ihren kinder rein gegangen sind aber schnell wieder raus da ja sehr viele sexwörter und schimpfwörter sowie Drogen vorkommen die Eltern dachte sich das is ja nur ein harmlose Bär..

Flasch. Lies §11 JuSchG.

Aber zumindest liegst Du damit richtig, daß die FSK 16 Freigabe durchaus begründet ist.

0

soweit du weißt... ist eben falsch. Einfach mal § 11 JuSchG lesen. In Amerika ist das anders, da läuft das System der "Parental Guidance" anders ab...

0

Nach Jugendschutzgesetz § 11 dürfen Kinder und Jugendliche nur in Filme die für ihr Alter freigegeben sind. d.h. in deinem Fall du darfst in Filme ab 0 / 6 / 12 Jahre. Filme ab 16/18 Jahre sind für dich Tabu. Nur bei Filmen ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme: Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern in einen Film ab 12 Jahren. Das Kino riskiert ansonsten eine Geldstrafe oder die Schließung des Kinos.

Was möchtest Du wissen?