Mit 12 selbstbefriedigung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist vollkommen normal, denn die Selbstbefriedigung ist nicht an ein Alter gebunden. Weder nach unten noch nach oben gibt es dafür eine Altersgrenze. Es machen zum Teil schon ganz kleine Kinder und streicheln sich lustvoll an ihren Geschlechtsorganen und erforschen dabei ihren Körper und auch ganz alte Leute befriedigen sich auch noch selbst. Was ist dabei? Es ist weder ungesund noch schädlich, ganz im Gegenteil. Also kannst du das auch mit 12 Jahren machen, wenn du Lust dazu hast. Allerdings darfst du dich dabei nicht verletzen, wenn du dazu Hilfsmittel benutzt.

Ja du kommst in die Pubertät deine Hornone spielen verrückt. Jungs machen es auch warum soll man das als Mädchen nicht dürfen.

das ist sehr unterschiedlich, es gibt einige, die so früh anfangen. andere befriedigen sich erst mit 17 oder gar nicht. es ist jedenfalls nichts schlimmes oder peinliches ;) eigentlich ist es schon normal, einige sind halt früher, andere später. hauptsache, du machst nichts, was du nicht magst

Was möchtest Du wissen?