Wie kann man mit 12 Jahren schnell an Geld kommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit Einverständnis deiner Eltern Sachen, die du nicht mehr brauchst bei Ebay, Shpock oder Kleiderkreisel verkaufen. Im Garten, oder bei der Hausarbeit helfen und dafür vielleicht von deinen Eltern ein bisschen Extrataschengeld bekommen, Pfandflaschen behalten, anstatt sie weg zu schmeißen und eintauschen gegen einen Wertcoupon, den du an der Kasse gegen Bargeld eintauschen lassen kannst. Die Nachbarn mal fragen, ob du ihnen im Garten helfen kannst, oder mit ihren Hunden Gassi gehen darfst gegen eine kleine Taschengeldaufbesserung. Gute Noten in der Schule schreiben und für eine 1 oder 2 vielleicht von den Eltern Belohnungsgeld kriegen? Kleine 1,2,5 und 10 und 20 Centstücke sammeln und irgendwann einlösen lassen, auch da kommt ab einer gewissen Zeit gut was bei raus! Eventuell Nachhilfe geben, falls du in einem Fach sehr gut bist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biete Jemanden an, den Rasen zu mähen. Im Winter z.B wenn ihr viel Schnee habt die Einfahrt frei zu räumen. Ansonsten frag ob du wo aushelfen kannst. Ansonsten hast du ja deine Eltern die du schön abzocken kannst ;). Such dir im Internet Wetten aus, die nur du gewinnen kannst du Wette um eine Geldmenge oder bettle um mehr Taschengeld. Wenn du ein gutes Argument für eine Taschengelderhöhung oder für einer Anzahl an Geld die du so bekommst hast, denke ich wird das schon klappen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest natürlich wie viele User bereits geschrieben haben Rasen mähen etc. oder warten bis du 14 bist und mit einem Nebenjob anfangen. 


Eine andere Möglichkeit mit der du mehr Geld verdienen kannst ist zum Beispiel Unternehmer werden, ist soweit ich weiß auch unter 18 möglich unter bestimmten Vorraussetzungen (bin mir nicht sicher ob es schon mit 12 geht, kann auch sein 14 oder 16), ich empfehle dir dich mit der Thematik etwas mehr auseinander zusetzen und dann kannst du ja anfangen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMeirax
30.10.2015, 15:28

Danke

0

Hallo :-)

Mit 12 Jahren solltest du dich intensiv mit der Schule beschäftigen und das Ziel sitzen, dass du einen guten bis sehr guten Abschluss erreichst, ansonsten wirst du früher oder später Geldprobleme haben ;-)

Spar dir dein Taschengeld gut an und dann wird das auch was.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMeirax
30.10.2015, 15:21

Danke :)

0

Frag deine Eltern ansonsten eigentlich gar nicht würde ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag in der Nachbarschaft ob du dort in der Freizeit Gartenarbeit oder andere Dienste machen kannst. Alte Damen den Einkauf erledigen usw. 

Ich habe früher auch zusätzlich verdient aber da war es noch einfacher.

Flaschenpfand sammeln, beim Bauern geholfen auf dem bau Bringdienste , Autowaschen und vieles mehr :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flohmarkt oder irgendwo anders etwas verkaufen

Ansonsten wies hier schon steht: Hausarbeiten für andere erledigen

Mit 12 gibts nicht so viel Möglichkeiten, aber da findest du bestimmt ne Lösung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?