Mit 12 noch nicht schwimmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kann zwar schwimmen - also mehr schlecht als recht - Rückenkraul am besten, mag ich, da das Gesicht frei ist, Brustschwimmen geht so knapp, Crawl hingegen sehr, sehr bescheiden ...

Einen Crawl-Schwimmkurs habe ich sogar mal später als Erwachsene besucht und brachte auch was - allerdings ist man da einfach einer von x Teilnehmern.

Erkundige Dich doch mal wo denn der nächste Schwimmclub ist und frag an, ob Dir da jmd Privat Stunden geben könne - der Trainer selbst oder auch einer der Schwimmer (die verdienen sich sicher gerne ein Taschengeld :)

Und halt auch mal alleine ins Schwimmbad und einfach üben - habe ich übrigens auch gemacht.

PS und mit über 20 noch den Kopfsprung gelernt - traute mich vorher nie, da ich als Kind mal reingestossen wurde - war dann mal im Freibad als ein Vater seinem 5jährigen (!) Sohn den Kopfsprung zeigte - und als sie dann so übten stellte ich mich daneben - und jetzt kann ich ihn :) - also NIEMALS AUFEGEBEN!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaimaaa
16.08.2016, 07:25

Danke!

0

Ansich ist schwimmen einfach, wenn man erst das Zappeln ablegt und ganz ruhig bleibt. Mir ist es wirklich ein Rätsel, wie du nach so vielen Kursen immer noch nicht gelernt hast zu schwimmen. Schau doch mal bei einem Verein vorbei. Die bringen einem meist gleich die richtige Technik bei.

Ich hatte in der Grundschule beim Schwimmunterricht "einen Unfall" weswegen ich den Schwimmunterricht immer gemieden habe und auch so nie in ein Schwimmbad gefahren bin aus Angst. Mit 15 hab ich dann von meinem Onkel gelernt.
Der Freund von meiner Oma kann mit 62 Jahren nicht Schwimmen, also mach dir nicht all zu viele Gedanken, es gibt viele den es gleich geht.

wenn du regelmässig seit dem 6 lebensjahr ins schwimmen gehst kannst du auch schwimmen? nur die anst ist das schlüsselwort? viele hilft es mal wenn sie eine schwimmbrille tragen?

dann würde ich mir einen sehr guten pädagogischen schwimmlehrer suchen. am besten beim DLRG

viele haben in begleidung die angst verloren in dem sie einfach erfahrungen machten mit dem rücken auf das wasser legen und die erfahrung machen nicht unter zu gehen. aber da sollte am anfang ein vertauensvoller bekleider dabei sein.

Versuch das Schwimmen doch einfach mal anstatt in einem Süßwasserpool in einem Becken mit Salzwasser zu lernen. Die Dichte des Salzwassers ist höher als bei Süßwasser, weshalb Du Dich sehr viel leichter über Wasser halten kannst. Sobald Du das Schwimmen in Salzwasser beherrschst, kannst Du die erlernten Bewegungsabläufe 1:1 auf das Süßwasser übertragen.

Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Nach einer so langen Zeit kann das jeder.

Kommentar von schaimaaa
16.08.2016, 07:21

Es ist aber so, aber bei denn ersten paar mahlen habe ich mich noch nicht angestrengt ich meint ich war 6 da hab ich das auch nur als Spaß gesehen, Wovon ich jetzt aber die Folgen trage...

0

Ich hab das auch ziemlich spät gelernt. Ich war ein Mal im Schwimmkurs und es hat mir nichts gebracht. Am Schluss hab und ich es durch ne Freundin gelernt. Keine Sorge das wird schon noch.

fahr mal ans Meer in Salzwasser lernt mans schneller :D also bei mir wars so

Du kannst es immer noch lernen. Da spricht nichts dagegen.

Ich selbst habe auch erst mit 16 Jahren schwimmen gelernt.

Was möchtest Du wissen?