Mit 12 nix mehr essen ausreden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du nichts isst, nimmst du nicht ab, sondern wirst höchstens krank!

Musst du denn überhaupt abnehmen? Wie groß bist du denn bei welchem Gewicht?

Und mit 12 bist du ja sowieso noch voll im Wachstum und ggf. schon in der Pubertät. Da solltest du auf ausgewogene Ernährung achten, hungern ist ganz sicher die schlechteste Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht nur eine schlechte Idee, zum Abnehmen nichts zu essen, sondern ist auch noch nicht effektiv.

Dir ist doch bewusst, dass du irgendwann wieder etwas essen musst, oder? Dein Körper ist so organisiert, dass er sich dann einfach mehr Stoffe aus der Nahrung nimmt. Die Stoffe, die er während des hungerns nicht bekommen hat. Unregelmäßiges Essen, wie das was du vorhast führt nur dazu, dass du deinen Stoffwechsel durcheinander bringst. Es führt nicht zu deinem Ziel.

Hör lieber auf deine Mutter. Das wird schon, du wirst sehen.

Katze12j 03.05.2016, 16:25

Meine mutter sagt ich bin fett und muss am besten nix mehr essen

0

Hallo Du!

Du solltest überhaupt keine Ausrede benutzen. Du bist 12 Jahre alt! Eines der wichtigsten Dinge, die dein Körper braucht, ist Nahrung! In deinem Alter solltest du einen großen Bogen um Diäten und so einen Mist machen.

Oder hast du Übergewicht? Falls ja, solltest du deine Ernährung zwar ändern, aber nicht hungern.

Und wenn du Normalgewicht hast, solltest du dir den Diätwahn sowieso aus dem Kopf schlagen.

Liebes,

Ich will dir nur raten genug zu essen.In deinem Alter ist es sehr wichtig sich ausgewogen zu ernähren,damit dein Wachstum nicht eingeschränkt wird.Dein Körper macht eine Veränderung durch ,die mit einer ausreichenden Ernährung unterstützt werden muss.Lass es lieber.

In deinem Alter gibt es viel wichtigeres als Aussehen und Gewicht

nichts, sondern essen, sonst wirst du krank u. das willst du doch nicht?

wie groß bist du, was wiegst du?

Katze12j 03.05.2016, 16:26

160cm 51kg , ja normalgewichtig aber fett

0
Wonnepoppen 03.05.2016, 19:55
@Katze12j

Ganz bestimmt nicht!

Man kann nur normal gewichtig sein, was du bist, oder "fett" beides geht nicht!

0

Hallo! Nix mehr essen ist in Deinem Alter immer ungesund - höre auf Deine Mutter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Gar nichts! Du sollst essen, sonst wirst du krank.

Was möchtest Du wissen?