Mit 12 Mascara benutzen?

15 Antworten

Ich finde 12 Jahre auch noch etwas jung. Und du bist dir ja selbst unsicher, also lass es am besten und sei froh, dass du noch so jung und natürlich aussiehst. Aber, wenn du es doch machst, ist es auch kein Weltuntergang, es ist ja nur etwas Mascara. Schau am besten, wie du dich damit fühlst und entscheide danach ob das mit oder ohne Mascara besser ist :-)

Wenn du es dezent lässt ist es für dein alter entsprechend und voll ok!! Wenn du dich wohl fühlst kannst du dich schminken wie du willst (und wenn deine Eltern einverstanden sind,manche sind da ziemlich streng) Hoffe ich konnte dir helfen :)

Also ich bin auch so in deinem Alter & hab mich mit 11 angefangen zu schminken...Ich würde sagen solange es nur Mascara ist ist es ok! Und wenn deine Mama nichts sagt :D:)

Ich finde mit 12 Jahren ist man definitiv noch zu jung zum schminken. Allerdings weiß ich auch nicht ob diese Ansicht heutzutage unangemessen ist, schließlich bekommt man heutzutage ein Kind auch schon mit 13 Jahren.

Liebe kleine Maus, du kannst machen was du möchtest, ich rate dir aber vom Herzen davon ab. Ich habe es schon so oft erlebt, dass Mädchen mit 12 anfangen sich zu schminken und es am Ende bereuen, vor allem Maskara. Dann denkt man sich "Oh ich hatte doch so schöne Wimpern, jetzt fallen sie langsam raus, weil ich mit 12 ja unbedingt schön aussehen wollte." Es ist nicht böse gemeint, keines Wegs ich war ja selbst nicht besser, nur heute stehe ich vor meinen Wimpern und frage mich "musste das sein?". Kinder, die anfangen sich zu schminken können gar nicht einmal so genau einschätzen, was wirklich schön ist. Ich hab mir damals immer schön fette klumpige Wimpern getuscht, fand das es schön aussieht und heute verbrenne ich alle Bilder wenn ich welche aus dieser Zeit finde. Also, lass es lieber. Alles hat seine Zeit :)

Gruß MaryamMana

Was möchtest Du wissen?