Mit 12 Jahren und 1,52 62kg.Abnhemen 10-15kg?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Raphael :)

Ich sehe sehr oft Leute, die ähnliche Probleme haben wie du aber immerhin, hast du dir vorgenommen etwas zu ändern und das ist doch schon mal etwas!!!

In deinem Alter halte ich eine klassische Diät nicht für das beste... Es ist zwar wichtig, das du dich gesund ernährst und auch ein wenig auf die Menge achtest die du zu dir nimmst, aber besser wäre es , wenn du versuchst dich regelmäßig Sport zu machen. Dadurch verbrennst du jede Menge Kalorien und baust zusätzlich noch Muskulatur auf. Auch angepasstest Krafttraining ist super, weil du damit deine überflüssige Körpermasse ebenfalls in Muskeln umwandelst. Das wird auf der Wage keinen ganz so schnellen Effekt haben , wie irgendwelche Diäten aus Fernsehzeitungen oder sonst woher, aber es macht dich Fit und mit etwas Zeit auch schlank. Anfangen kannst du z.B. mit walken oder laufen. Erzähl auch ruhig deinen Eltern davon, bei so einem Thema werden sie dich gaaaanz sicher unterstützen.

Viel Glück und viel Erfolg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wachse einfach noch etwa 20 cm, dann hast das perfekte Gewicht 😉

Wie wäre es mal mit Sport? Geh Schwimmen oder mach Nordic Walking. Schließe Dich einem Verein an oder einem Lauftreff, wo nach und nach an die zunehmende Belastung herangeführt wirst.

In der Gruppe zu laufen, macht einfach mehr Spaß und der innere Schweinehund ist da auch nicht ganz so groß.

Falls zwischendurch etwas Naschen willst, kauf Dir Erdbeeren, Kiwi, Äpfel, Beerentomaten, Weintrauben, Karotten, Birnen, Paprika ... Da stellst dann ganz nebenbei auch noch Deine Ernährung auf gesunde Sachen um.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • erstens viel trinken
  • zweitens kannst du versuchen gesund Kochen zu lernen es macht spaß und ist Gesund
  • treff dich mit Freunden und mach viel schönes mit ihnen, zb schwimmen, kochen zusammen, zusammen  macht es viel Spaß
  • Sag deinen Eltern dass Sie für dich gesunde Sachen kaufen sollen, und du zum Abent/Mittags kein Fast fud essen willst
  • mach keine diät versuch dich ausgewogen zu essen
  • mach zb Sportarten dass dir spaß macht , viel Glück !
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey! setz dir deine ziele nicht zu hoch, aber wenn du dich in deinem körper unwohl fühlst ist es wichtig etwas daran zu ändern. Achte auf deine Ernährung (viel Obst, Wasser und Eiweiß) versuche nicht zu viele kohlenhydrate und zucker zu essen. Probiere verschiedene Sportarten aus und dann wirst du bestimmt auch eine finden die dir spaß macht! :) ich wünsche dir ganz viel erfolg und überstürze nicht gleich alles :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich bitte an deinen Haus- bzw. Kinderarzt. In deinem Alter sollte man nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Der Arzt wird dir weiter helfen und dir sagen, wie du es anfangen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst hier keinen bloggen, das als erstes. Sage Deinen Eltern, dass Du eine Kur machen möchtest, das geht unter ärztlicher Aufsicht. Also geht zusammen zu Deinem Hausarzt und besprecht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FreezerHD
07.07.2016, 19:32

1.Danke :D

2.Ich kann sie aber melden xD

0

Du bist noch im Wachstum, also mach dir nicht so viele Gedanken. Lass Süßigkeiten und Fast-Food weg und beweg dich regelmäßig, den Rest erledigt die Pubertät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: 62 kilo bei 152 cm sind nicht viel. Ich bin 163 cm gross und wiege allein 83 Kilo und hab damit NULL Probleme. Wenn du wieder abnehmen willst musst du das ja auch durchhalten und wenn du dann dein Wunschgewicht hast, isst du wieder mehr und wirst evtl noch fetter als vorher. Ein Kumpel von mir hatte 79 kilo, hat dann auf 65 abgenommen und wiegt jetzt fast 90 Kilo. 

Zudem: Übergewicht ist in deinem Alter auch kein großes Problem, du hast ja auch wenn überhaupt nur ganz leichtes Übergewicht, und so fett kannst du ja jetzt auch nicht sein mit dem Gewicht... viele in meiner Klasse wiegen genauso viel oder noch deutlich mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesund ernähren und vorallem viel Wasser trinken.
Überleg dir, was dich motiviert und glaub daran!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?