Mit 12 Jahren geht das :'(?

...komplette Frage anzeigen Der Schnitt :) - (Haare, Alter) Farbe auch halt mit Weiß ♥:) - (Haare, Alter)

16 Antworten

klar kannst du das. aber bei blau besteht das problem, dass du deine haare zuerst aufhellen musst (was sehr schädlich für die haare ist), bevor du sie blau tönen kannst. da blau keine natürliche haarfarbe ist, kann man es nicht färben. wenn deine mutter einverstanden ist wirst du keine probleme beim friseur haben. er wird wahrscheinlich versuchen, dir das auszureden aber hör nicht hin ;) bei mir hat sich ne frisörin fast geweigert weil ich mir meine haare in kupferblond tönen wollte :D

Brumsii1910 02.09.2013, 18:11

Danke für dein Kommentar die andern haben mir er angst gemacht :/ ( also manche)..:D

0
loonaqua 02.09.2013, 18:34
@Brumsii1910

das sind dann halt solche leute, die z.b. braune haare haben, was neues wollen, und sie mit BRAUN überfärben :D aber teilweise haben sie schon recht: es wird einige geben, die meinen, dich wegen deiner haarfarbe mobben zu müssen, weil sie keinen anderen kritikpunkt bei dir finden aber auf die darfst du auf keinen fall hören. ich hab selber kirschrote haare und lauf in "spezieller" kleidung rum (bestes beispiel: mein rockabilly-minniemousetotenkopf-kleid ;)) und über mich wird viel hergezogen. aber die sollen mich nicht mögen wenn sie nicht wollen - das ist nämlich mein job :) und erst wenn du so denken kannst, kannst du mit blauen haaren herumlaufen :)

0

Wenn deine Mutter einverstanden ist müsste das gehen. Geh am besten mal zum Friseur und frag den. Ich würde dir noch empfehlen lieber zu tönen wie zu färben, da du die Farbe recht schnell leid werden kannst. Hatte das Problem mit roten Haaren und hab sie ewig nicht weg bekommen, da sie dann auch nach dem drüberfärben noch durchgeschimmert haben, bei blau könnte es gut das gleiche Problem geben. Falls es was wird viel Spaß mit der neuen Haarfarbe

mit 12 ist es doch ein bisschen seehr früh... Ich würd erst mit 15/16 anfangen. (Hatte selber mal meine Haare in allen möglichen Farben ;) ) mit 12 würde ich es wirklich lassen, denn vor allem in dem Alter wirst du dir keine Freunde machen und eher gemobbt werden. (Allgemein wenn du etwas anders bist - damit hab ich auch Erfahrung)

Auch wenn du das schön findest - ich würde dir auf jeden Fall raten noch zu warten.

Ah ja: Für die Haarfarbe müssen deine Haare auf jeden Fall blondiert werden. Davon gehen deine Haare sehr kapputt. Wenn du es dir beim Frisör lassen machen willst musst du die Farbe selber mitbringen denn ich gehe mal davon aus dass die Farbe kein normaler Frisör hat ;)

Du wirst keinen Friseur finden, der dir das macht:

http://www.shortnews.de/id/924884/haarefaerben-ist-bei-unter-16-jaehrigen-verboten-kaum-jemand-weiss-es

Deine Mutter kann dir die Farbe aber in der Drogerie kaufen und dann könnt ihr zuhause färben.

Du solltest dir allerdings ganz genau überlegen, ob du das wirklich so wie auf dem Foto haben willst, denn ich bin sicher, dass es einige geben wird, die dich deswegen ins Visier nehmen und ärgern werden, denn die Farbe ist schon arg extrem.

Dürfen tust du das denke ich schon ist aber allerdings nicht besonders gesund ;)

schei** doch aufn friseur, sowas färbt man sich selbst :D

nein spaß, lass das deine mutter machen. obwohl 12 zwar recht früh ist...aber komm es gibt schlimmeres. die haare müssten erstmal hellblond gefärbt werden, sonst ist das ergebnis eher dunkel trüb. dann gibt es die sogenannten "directions", da gibts richtig viele bunte farbtöne. die waschen sich relativ schnell raus, sind meiner meinung nach aber ziemlich teuer. dafür sind die als farbmischung inner kleinen dose schon "fertig" vermischt und du brauchst das nur noch in deine haare schmieren und gleichmäßig verteilen.

xxguit94 02.09.2013, 18:25

aso. es gibt übrigens keine blaue "farbe", sowas ist immer tönung.

0
Brumsii1910 02.09.2013, 18:36
@xxguit94

Ja meine ich :D , und ich habe sehr Blonde haare muss man die da dann noch Blondieren ne oder :D??

GLG Brumsii ♥

Und vielen Dank :*

0
Banushii 03.09.2013, 21:17
@Brumsii1910

Wenn sie sehhhr blond sind denk ich nicht, aber das ergebnis ist auf bloniderten Haaren immer besser

1

klar kannstest machen, aber ich würds mir nochmal überlegen. Damit könntest du dir deine jungen Haare kaputt machen. Musste halt aufpassen.

hey, warum solltest du nicht dürfen? geh zum friseur sag ich möchte meine haare so blau haben und fertig oder du gehst in den supermarkt und kaufst dir farbe in dem blau und jut ist haha nur ans geld solltest du denken sonst ist schlecht =)

Lyyyyy 02.09.2013, 18:06

und wenn die sagen das dürfen wir nicht würde ich an deiner stelle sicherheitshalber eine einverständniserklärung deiner mutter mit unterschrift oder nehm deine mutter einfach mit dann können die gar nichts dagegen tun

0

Wenn deine Mutter einverstanden ist, kannst du fast alles mit deinen Haaren machen.

ja klar hat ne freundin von mir auch gemacht aber in schwarz . es kann dir niemand verbieten wenn du die erlaubniss deiner Mutter hast.

warum nicht? verbieten kann sie es dir zwar aber es sind deine haare, kannst damit machen was du willst.

Frisöre sürfen das glaub ich erst ab 16 bei dir machen. Bitte doch einfach deine Mutter darum,dir Haarfärbemittel aus der Drogerie zu kaufen. Dann kannst du es zu Hause machen. lg

warum sollte das nicht gehen, es geht doch nicht um die meinung deines friseurs . der muss doch färben, was du haben willst.

klar wenns dir gefällt.....sind ja deine haare

Joaa geht klar ;) Viel Spaß :D Und bereue es bloß nicht :b

mfg Asuna

Brumsii1910 02.09.2013, 18:07

Warum bereuen , ihr macht mir angst D:???( manche )...

0

Ach Kind, findest Du das etwa schön ? Grottenhässlich, aber jeder blamiert sich so gut er kann.

Brumsii1910 02.09.2013, 18:09

Danke für dein Kommentar :P-.- , konntest dir sparen ...O.O..Hast jetzt dann ca. 1 Min deines Lebens verschwendet D:!!!!

1

Was möchtest Du wissen?