Mit 12 Jahren concealer verwenden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach das, womit du dich am wohlsten fühlst! :-) Ich find's wirklich schrecklich, wenn man jungen Mädchen sagt, sie sollen sich noch schminken, weil sie zu jung dafür sind. Gerade in dem Alter ist es wichtig sich wohl zu fühlen und deshalb sehe ich da wirklich kein Problem drin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenns für dich wegen gesundheitlichen Problemen und nicht nur aus Eitelkeit ok ist, dann is das auch generell ok. Und außerdem hast du selbst zu bestimmen ob du dich schminkst/wann du dich schminkst, nicht die anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

mein Vater meinte immer: "Tu' nur das, was du verantworten kannst." Hört sich erst mal nicht schlimm an, kann man aber bei so ziemlich jeder Situation dran denken.
Rede am Besten mal mit deiner Mutter über das Thema.

"Naja eigentlich wollte ich euch aber einfach nur fragen ob ihr findet das es okay wäre concealer in meinem Alter zu verwenden?"
Musste zwar kurz googlen um festzustellen, dass es Schminke ist, aber keine Sorge... Auch manche Typen nehmen Concealer. ;-) Wenn man es nicht übertreibt ist es meist in Ordnung.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es nur Concealer ist wegen deinen Starken Augenringen finde ich es okay, aber wenn es jetzt noch mehr wird finde ich das zu übertrieben mit 12.
in deinem Alter habe ich eig überhaupt auch nicht auf Augenringe oder sonst was geachtet war mir egal haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich ehrlich gesagt vollkommen in Ordnung.

Ja, du bist 12 und ja, manche mögen das zu jung für Schminke halten. Aber wir reden hier von Concealer, der die vielleicht Selbstbewusstsein geben könnte (du sagst ja, es ist ein Zeichen deiner Krankheit und dass es dich stört).

Da man in diesem Alter sowieso schon mit so viel Druck diesbezüglich zu kämpfen hat, würde ich mal sagen, tu es, wenn du dich damit besser fühlst!

Liebe Grüße und alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?