Mit 12 Jahren Babysitten aber ich möchte es unbedingt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einen Babysitterausweis kenne ich nicht - sowas gabs zu meiner Zeit noch nicht.

Meine Babysitterkarriere startete ich mit ca 14 Jahren. War ein netter Zusatzverdienst und beinhaltete unproblematische Kinder von 4-6 Jahren wo Mama mal für 2-3h nachmittags weg war und den Nachwuchs einfach beaufsichtigt und "bespielt" wissen wollte.

Ich hab bis 20 Babysitter gemacht - die meisten Jobs hatte ich allerdins im Alter von 18-20 wo meine Hauptarbeitszeit 19-3 Uhr nachts war... Hatte da vom 3 Monatigem Baby bis 12 Jährigem alles dabei.

12 finde ich sehr früh - die Hauptarbeitszeit wo Babysitter gebraucht werden fällt aufgrund Deines Alters weg - aber um Nachmittags mal 1-2h aufzupassen weil Mama zum Arzt ohne Kind muß ist sicherlich machbar.

Tipp: in Nachbarschaft schaun wer kleine Kinder hat und freundlich Angebot machen - die meisten Jobs bekam ich aufgrund Empfehlungen.

Du kannst auch Hausaufgabenbetreuung für 1,2 Klässler anbieten Nachmittags - ist eigentlich auch Babysitting aber unter Babysitting stellen sich die meisten was anderes vor. Das hab ich auch gerne immer angeboten und gemacht - mit Deinen 12 Jahren sollte es kein Problem sein den Kurzen ihre Hausaufgaben zu kontrollieren, zu helfen.

Verdienst damals: Nachmittagsbetreuung: 1 E pro Stunde (Damals noch 2 Mark) - Nachtarbeit was bei Dir wegfällt da Du zu jung bist: 4-8 DM - also 2-4 Euro.

Meines Wissens werden Babysitterkurse erst für Jugendliche ab 14 Jahren angeboten. So ist es zumindest bei uns. Du kannst in der Volkshochschule, in einer Familienbildungsstätte oder im Bürgerbüro des Rathauses nachfragen.

Wenn es für Dich noch keine Möglichkeit gibt, Babysitter zu werden, so schließe Dich doch den Pfadfindern an. Dort gibt es später die Möglichkeit, an Jugendleiterkursen teilzunehmen. Man wächst so langsam hinein in mehr Verantwortung.

Lolyllo00 04.08.2012, 11:02

ich 14 mache bald Praktikum im Kindergarten-> Auch ne Möglichkeit.

lg lollylo00 (hABE MIT ANFANG 13 ANGEFANGEN =))

0

Was möchtest Du wissen?