Mit 12 Jahren alleine fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das geht. Du bist ein "unaccompanied minor", und darfst sogar schon ohne Begleitperson fliegen. Ich weiß aber nicht, ob das bei allen Fluglinien so ist, die Altersgrenzen sind da etwas unterschiedlich. Ab 5 Jahren dürfen Kinder mit Begleitperson alleine fliegen, ab 11 oder 12 Jahren auch ohne Begleitperson.

Allerdings müssen dich deine Eltern zum Flughafen bringen, und am Zielort muss dich jemand abholen. 

Für deinen Bruder ist es das gleiche Verfahren. 

Deine Eltern sollten sich informieren, welche Dokumente sie brauchen, und vor allem, welche Dokumente deine Großtante in den USA braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.      

Das ein 15 jähriger einen 12 jährigen bei solch einer Reise beaufsichtigt, ist denke ich nicht möglich. 

Das sollte aber denke ich, kein Problem sein, man kann für den Flug von der Airline zb. Lufthansa, eine Kinderflugbegleitung buchen, zumindest habe ich darüber vor einiger Zeit, eine Reportage im TV gesehen. Vlt. ist das eine Option?     

Liebe Grüße, FlyingDog 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TinaHatSwag
10.01.2016, 13:15

Ja ich fliege ja vlt. auch ohne mein Bruder

0
Kommentar von TinaHatSwag
10.01.2016, 13:36

Danke musso!

0

Ja das geht man kann auch mit 7 Jahren fliegen aber dann nur mit einem kinderdienst. Ich denke aber das man ab 12 oder 13 Jahren ganz alleine fliegen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. Man sollte vorher die Airline benachrichtigen, dass Ihr unbegleitete Minderjährige seid, dann wird Euch am Flughafen und im Flieger geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einverständnis der Eltern sollte es gehen, ich habe da keine Ahnung :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?