Mit 12 Giro-Konto?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ab wann darf man ein Girokonto für Jugendliche eröffnen?

Das Mindestalter für ein Girokonto für Jugendliche legen Banken unterschiedlich fest. Die Wüstenrot Bank nimmt schon Kinder ab 7 Jahren als Kunden für das Wüstenrot Giro Young an. Das gilt auch für das GiroLoyal der Netbank. Die Postbank legt für ihr Giro Start direkt das Mindestalter auf realistischere 12 Jahre fest, die 1822 direkt wirbt für das GiroSkyline um Jugendliche ab 14 Jahren.

Besonderheiten für das Girokonto für Jugendliche

Das Girokonto für Jugendliche ermöglicht alle Dienste, die ein normales Girokonto auch bietet. Einschränkungen:

Jugendliche bekommen keinen Kredit. Jugendliche bekommen auch keinen Dispositionskredit. Das Konto muss also stets im Guthaben geführt werden. Es kann nicht überzogen werden. Jugendliche bekommen keine Kreditkarte. Dazu im nächsten Abschnitt mehr.

http://www.banktip.de/rubrik2/20372/girokonto-fuer-kinder-und-jugendliche.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Saeker 28.03.2014, 16:59

Wie ist es bei der Sparkasse ? Ab wie viel darf man da sein Giro Konto eröffnen

0

Es ist in Ordnung wenn er ein Girokonto hat, aber eröffnen müssen es seine Eltern für ihn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er ist ja noch nicht geschäftsfähig. Er darf allein keine Verträge abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerPeshmerga 28.03.2014, 16:52

Wird glaube nicht klappen,aber du kannst ein Sprachbuch von deinen Eltern öffnen lassen.

Lohnt sich aufjedenfall

1

Was möchtest Du wissen?