Mit 12 Ein Freund zu früh?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Jedem selber überlassen 88%
Jeder enscheidet selber Aber ich würde nicht 13%
Ja Viel zu früh 0%
Nein schon zu Alt 0%
Zu jung 0%

7 Antworten

Freunde und Freundinnen darf jeder in jedem Alter haben, das ist ja auch völlig normal!! Nur wenn es um eine richtige Feste Beziehung, bzw um Liebe geht sollte man schon Reif genug dafür sein. Und das ist mit 12 Jahren doch sehr unwahrscheinlich, vor allem weil man dann ja erst am Anfang der Pubertät ist und diese ganzen Dinge ja erstmal erfahren und erleben muss um mit ihnen zu reifen und Erwachsene zu werden, und erst dann sollte man über soetwas wie eine richtige Beziehung nachdenken!!!

Jedem selber überlassen

Ist mir ehrlich gesagt egal.

Ich hatte meine erste Freundin mit 16. Wir sind heute (10 Jahre später) immer noch zusammen und kurz davor zu heiraten.

Die echte Liebe findet sich meist nicht in jungen Jahren beim Suchen, sondern man trifft sie irgendwann.

LG

Jedem selber überlassen

Wenn mit 12 schon eine Beziehung hat ist das ok. Wenn jemand mit 18 noch keine Beziehung ist das auch ok. Jeder sollte das nach seinem Tempo machen.

Als Mädchen mit 12 Jahren einen Freund zu haben, mit dem man etwas unternimmt, ist vollkommen OK.

Jedem selber überlassen

Freund oder Freundin ist voll okay, Sex eindeutig nicht okay.

Was möchtest Du wissen?