Mit 12 1,70 m als Mädchen!?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo junge Dame! Ich würde da mal den Arzt rechnen lassen. Für die Vorhersage der endgültigen ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent. Vielleicht kommt ja auch nicht mehr viel, alles Gute. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, ich finde ''Groß-sein'' auch schön. Bin 17 und 2m groß. Meine Schwester ist 12 und ist 1,75 groß. Falls du herausfinden willst, wie groß du bist, dann besuch mal deinen Hausarzt. Der wird sich deine Finger anschauen und anhand von den Abständen deiner Fingerknochen dir dann sagen, wieviel cm du noch wächst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orientiere dich an deinen Eltern und du brauchst dich nicht wegen deiner Größe zu schämen oder ähnliches weil jeder Mensch anders ist!

Du kannst aber auch zum Arzt gehen und es da berechnen lassen.

Und ich finde das es eine ganz normale Größe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei. Das kommt ganz drauf an ich bin auch sehr groß  und hatte Angst das ich auf die 1.90 zugehen. Aber meine Ärzte  haben damals zu mir gesagt das man nach dem man seine Tage gekriegt hat in Schnitt  noch 5 cm wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen

Ich bin auch 1,72m groß auch wenn das nicht immer grade toll ist weil in diesem alter alle Jungs meistens noch kleiner als du sind, bin ich irgendwie froh so groß zu sein

Sieh es positiv du bist groß und musst daher auch nicht so auf deine Figur achten wie andere die kleiner sind ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 12 Jahren bist schon ziemlich groß. Man kann es messen lassen wie groß du noch wirst frag mal bei deinem Hausarzt nach der müsste das wissen. L.g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Größe passt - mit 16 hast Du dann die richtigen Model-Maße ;-)

Und: nein, man kann im vorhinein nicht heraus finden, wie groß jemand werden wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, es gib solche und solche Menschen, soll heißen, jeder ist anders :)
Ich hab ne Freundin (13), die 1,80 m ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oha ich bin 17 und 1,78 

du bist ungefähr so gross wie ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?