mit 12-13 rauchen , alkohol , schnupftabak?

7 Antworten

Naja Kinder/Jugendliche haben noch keine ausgeprägte Lunge wie Erwachsene(weiß nicht ob das biologisch richtig ist xdd)Jedenfalls greift es die Lunge sehr an egal ob Jung oder Alt

Alk sorgt ja für Leberschäden und Absterben der Gehirnzellen bzw verhinderung der neubildung.. Ansich finde ich es ja nicht schlimm ob man raucht oder trinkt weil es kommt ja auch teilweise auf familieäre Umkreise drauf an finde ich... Natürlich wünscht man es keinen dasman es tut vor allem in so jungen Jahren aber passiert halt :/

Die Palette der Folgen ist sehr abwechslungsreich: Von Verdummung durch Absterben von Gehirnzellen bei Alkoholmissbrauch/ auch Rauchen, bis hin zu Organschäden, Wachstumsstörungen und Abhängigkeit sowie Krebs und vergammelnde Körperteile ist alles möglich.

Alkohol ist übrigens schädlicher als z.B Cannabis oder Heroin da es ein Nerven,- und Zellgift ist welches die Zellen nachhaltig zerstört. Bei jedem Besäufnis gehen Zellen drauf aber solang es nicht übermäßig oft geschieht, kann das Gehirn andere Bereiche "rekrutieren" um den Ausfall zu kompensieren.

Also du hast eine gute Einstellung damit, dass du nie so etwas tun willst. Natürlich hat es gravierende Auswirkungen auf dich und deinen Körper. Durch Alkohol werden Gehirnzellen beschädigt die in deinem Alter noch wachsen können. Zusätzlich kann man Leberprobleme (oder Nierenproblem da bin ich mir nicht ganz so sicher) bekommen, die zu starken schmerzen führen können. Natürlich gibt es da noch die Alkoholvergiftung die in deinem Alter schneller eintrifft als im fortgeschrittenen Alter.

Freunde wollen mich überreden alkohol zu trinken und zu rauchen?

In ein paar tagen hat eine Freundin von mir Geburtstag (sie wird 14).sie hat mir gesagt das da welche viel alkohol mitbringen undso.. Und die meisten von denen wo kommen rauchen und kiffen (leute von 13-14 jahren kommen da) ich bin erst 13 und hab noch nie geraucht,gekifft oder alkohol getrunken weil ich will mir mit 13 nicht mein ganzes leben kaputt machen und ich versteh den sinn dahinter auch nicht ...aber ich kriege angst das sie mich wieder mal überreden wollen was zu trinken oder zu rauchen weil mich überredet man schnell 😓 Was denkt ihr? währe kontakt abrechen das richtige?

...zur Frage

freund trinkt und raucht mit 13?

Hey mein kumpel trinkt schon so alkohol (ja nicht schlimm) aba raucht auch gras und so mit 13?!? Und er findet es lustig. Normal ist das ja net?

...zur Frage

UUmfrage zu rauchen und trinken :?

Raucht ihr Zigaretten? Raucht ihr Shisha? Und trinkt ihr Alkohol?

...zur Frage

Zahnwurzelentzündung und rauchen und alkohol?

Hallo, Ich habe eine Entzündung an der zahnwurzel. Nun wollte ich fragen ob es was ausmacht, wenn man dazu raucht,kifft oder Alkohol trinkt.

...zur Frage

Ich rauche mit 13!

Also ich bin am 13.dezember 13 geworden. Und so mit 12 hab ich angefangen zu rauchen.Eigentlich war ich immer dagegen und hasste rauchen aber dann haben voll viele aus meiner klasse (7.klasse) angefangen zu rauchen und dann wollte ich cool sein und habe ich irgendwie mitreißen lassen. Seitdem rauche ich manchmal abends ein oder zwei Zigaretten aber nicht jeden Tag. ich will eig. nich,aber irgendwie schmeckts mir ja auch ! Meinen Eltern könnt ich das nie sagen;die würden mich umbringen ! Also;bin ich abnormal weil ich so früß angefangen hab? Und;wie kann ich aufhören?

...zur Frage

Hilfe! Freundin(13)trinkt/raucht!Was tun?

Meine beste Freundin ist erst 13 und trinkt (Alkohol) und hat vor kurzem mit dem Rauchen aufgehört...Sie ist in Therapie aber das nützt nicht viel :( Ihre Schwester (14/15) hat einen meeeega schlechten Einfluss auf die und hat die falschen Freunde sie kifft raucht und trinkt jeden Tag:(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?