mit 110 km/h in 70er Zone geblitzt... was nun?

5 Antworten

Sicher begehen mehr Männer als Frauen Verstösse im Strassenverkehr ( wahrscheinlich gibt es mehr männliche Verkehrsteilnehmer ). Wenn ich bei meinen täglichen Fahrten auf der Autobahn oder auch auf Landstrassen bei denen einen Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben ist, beobachte, so werde ich oft mit weit überhöhter Geschwindigkeit von Frauen überholt. Dies stelle ich auch im Baustellenbereich auf Autobahnen fest. Offenbar interessiert viele Frauen eine Geschwindigkeitsbegrenzung überhaupt nicht. Es wird in der gewohnten Geschwindigkeit weitergefahren, ganz gleich welche Einschränkungen vorgeschrieben sind.

Wenn der Tacho gerade 110 anzeigte, dann waren das mit Sicherheit real ein paar km/h weniger.Die Toleranz ist auch zu bedenken. War das ganze innerorts oder außerhalb.
Das sollte man halt wissen, sonst ist jede Antwort nur ein Blick in eine blinde Glaskugel.
Im Verkehrsportal.de gibt es einen Bußgeldrechner, wo man verschiedene Geschwindigkeiten durchspielen kann und sieht, was das kosten würde. Ein Fahrverbot sehe ich hier nicht, wenn es außerhalb geschlossener Ortschaft war.

Wie viel km/h werden einem bei 93 km/h abgezogen, wenn man in der 70er Zone geblitzt wird

hEY, WÜRDE DIES GERN WISSEN

...zur Frage

Außerorts 30kmh zu schnell in der Probezeit

Hey ich habe ein Problem. Ich bin mit meinem Auto auf einer 70er Zone ~100Kmh gefahren, und wurde geblitzt. Außerdem bin ich noch in der Probezeit. Was für eine Strafe erwartet mich?

...zur Frage

Mit 100 Km/h in einer 60 Zone geblitzt

Ich wurde eben mit 100 Km/h geblitzt in einer 60 Zone
was erwartet mich für eine straffe ( bin noch in der Probezeit )

...zur Frage

Hilfee Probezeit Führerschein

Bin in der Probezeit wurde geblitzt 50er Zone 129 79 km zu schnell das Fahrzeug ist an meinem Papa sein Name angemeldet was kommt auf mich zu oder zu meinem Vater

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Tacho zeigt 77 km/h, wie schnell war ich wirklich?

Hallo!

Ich bin heute auf einer Landstraße an einem Polizisten mit Radar vorbeigefahren, ich habe ihn leider zu spät gesehen. Mein Tacho hat ca. 77 km/h angezeigt (in einer 70er-Zone). Tachos zeigen ja bekanntlich etwas schneller an, als man tatsächlich ist.

Wie schnell war ich da wirklich und wie viel Strafe wird denn da auf mich zukommen (ÖSTERREICH)?

LG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?