Mit 11 Shisha rauchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde es mit 11 nicht gut! Es gibt einen Grund warum man es in dem Alter nicht darf.

Da atmet man vielleicht weniger Nikotin ein, aber extrem viel Chemie. Gerade bei den Dinger mit Geschmack/Geruch.

Rede noch mal in Ruhe mit deiner Schwester und sage ihr (wenn du das willst), dass du deinen Eltern nichts sagen wirst, aber wenn du noch mal "Hinweise" in die Richtung findest, dass du es dann sagst.

Kinder probieren einfach mal was aus, gerade die Anziehung von Verbotenem ist ja immer stark...

Ich muss sagen, mich wundert dass sie einfach weiter gemacht hat. Entweder war es doch nicht einmalig oder sie wollte vor der Freundin nicht blöd dastehen. Du kannst ihr ja auch noch mal sagen, dass du das nicht gut findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es nicht deinen Eltern. Ist ziemlich unnötig und macht sein Verhältnis mit deiner Schwester kaputt. Man ist jung und dumm :-) man versucht Sachen kennenzulernen. Zwar etwas Zu früh aber naja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst wenn du es gemacht hättest wäre es zu früh. Sag es deinen Eltern, spätestens dann, wenn es noch mal passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 14 Jahre alt und die sind 11 und 12. Nächstes mal verbiete es denen und nimm die Shisha weg, du bist die große Schwester. 

Meiner Meinung nach solltest du es deinen Eltern erstmal nicht sagen, solange du nicht noch einmal deine Schwester erwischt.

Mit 11 Shisha zu rauchen geht gar nicht, aber 11 ist auch so ein Alter wo man sehr naiv ist und sehr neugierig ist, also würde ich eher die Freundin die 12 (Und woher auch immer Zugang zu einer Shisha hat) verurteilen, oder der die Shisha besorgt hat. 

Ich hab sehr viel Erfahrungen mit Drogen, jedoch fing es nicht mit 11 sondern mit 15 an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch auch mit 11 Jahren zu rauchen angefangen und rauchst mit 14 immernoch, dann sei doch einfach mal ein Vorbild für deine kleine Schwester. Wenn sie die ältere Schwester beim rauchen sieht und wie "cool" sie dabei ist möchte sie eben das gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emeliemr
15.06.2016, 21:08

Sie weiß nicht dass ich rauche. Ich habe ihr das nie erzählt, einfach damit sie eben nicht denkt dass es cool wäre und selbst anfängt.
Natürlich bin ich selbst auch nicht besser als sie. Aber ich will einfach nicht, dass sie die selben Fehler macht wie ich, weil ich jetzt so viel bereue was ich in ihrem Alter gemacht habe (eben zum Beispiel das rauchen anzufangen).

0

kommt drauf an wie ''alt der Körper deiner schwester ist'' mit 11/12 ist das zwar egal weil es da trotzdem nicht geht aber ich bin jetzt zb 15 und habe einen Körper wie manche 17-19 jährigen (sieht man mir auch an wurde oft so alt geschätzt) ich rauche auch ab und zu mal bei ein paar kollegen obwohl es trotz allen nicht cool ist das in meinem alter zu machen aber naja....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emeliemr
15.06.2016, 15:09

Meine Schwester wird meistens etwa 14/15 geschätzt von anderen ^^

0
Kommentar von aribaole
15.06.2016, 15:39

Sind deine Organe etwa auch älter als du selber? Überleg mal gut!

0

Sag ihr deutlich sie soll das lassen und dass du das nächste mal zu deinen Eltern gehst und ihre Freundin dann auch Ärger bekommt

Nicht das sie nachher mit 14 kifft und mit 16 dann die harten Drogen nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justaguy1134
15.06.2016, 15:35

ersten teil stimme ich dir zu den zweiten finde ich schwachsinnig. kommt immer ganz auf ihre Denkweise an. gras kann man nochmal ausprobieren  (gehört zur Jugend dazu Sachen AUSZUPRBIEREN solange es nicht zur sucht/vernachlässigung der wichtigen Sachen kommt.) und zu härteren Drogen greift man danach im normalfall nicht wenn man bischen was im kopf hat (das man von Chemie die finger lässt sollte jedem der ne sekunde drüber nach denkt davor abschrecken)

0

Mit 11 finde ich das schon heftig...

Nachdem die heutign 12 Jährigen aber inzwischen auch schon am Kiffen, Saufen und Rumvögeln sind, muss einen das nicht mehr überraschen.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuTheMaiar
15.06.2016, 15:09

Schön das du Sex mit Drogen vergleichst, Sex ist nichts schlimmes solange die Verhütung stimmt

0

Was möchtest Du wissen?