Mit 11 Schminken, darf ich das?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Fang´ doch erstmal am Wochenende damit an, und wenn Du auf ´ne Feier gehst...aber noch nicht gleich an Wochentagen und in der Schule. Dann können sich Deine Eltern langsam daran gewöhnen. - Allerdings möchte ich auch eine Warnung aussprechen: Schminken macht auf Dauer süchtig. Die meisten Mädchen und Frauen trauen sich ungeschminkt kaum noch auf die Straße, wenn sie sich erst einmal richtig daran gewöhnt haben. Ich hoffe, Dir passiert das nicht. - Und: Mit Schminke siehst Du nicht besser aus. Nur anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:38

danke auch an dich für die Antwort :) ich werde auch nicht von heute auf morgen anfangen sondern am Wochenenden mich das erste Mal biachen ausprobieren ;)

0
Kommentar von fragenmaster4
26.01.2017, 20:21

hey ich weiß nicht warum ich es damals unbedingt wollte (xD ) bin jetzt 12 und gar nicht mehr so verrückt drauf mich zu Schinken mache es freiwillig nur an Wochenenden und wenn feiern sind

1
Kommentar von fragenmaster4
27.01.2017, 17:49

wow hätte echt nicht gedacht das du so schnell auf eine neue Antwort antwortest :) aber danke dafür habe immer noch selbst keine Ahnung warum ich es damals unbedingt machen wollte xD

1

Du darfst dich auch mit 3 schminken, aber beschraenk es besser in den naechsten Jahren auf Zuhause oder grosse Feiern. Was deine Eltern angeht, zeig ihnen einfach deine Schminkkuenste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es unbedingt möchtest kannst du es machen mit Bestätigung deiner Eltern.
Doch ich halte es nicht für nötig sich mit 11 zu schminken.
Wenn du es machst, übertreib es nicht.
Damit meine ich keine knalligen Farben für Lidschatten und Lippenstift ( meine Meinung).
Wenn du es trotzdem so machen willst hält dich keiner auf.🙋
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:35

danke erstmal für die Antwort :) der Lippenstift ist SEHR hell also jetzt nicht knallrot sonder ein Naja hautfarbiger Ton xD

1

Mit 11 hatte ich auch noch andere Probleme. Sei Kind solange du es noch kannst. Erwachsen wird man früh genug. Nagellack seh ich vielleicht noch ein, aber Lippenstift und Mascara ist mir für ne 11 Jährige too much.

Da du es schon gekauft hast, wird es deinen Eltern eh irgendwann auffallen. Frag sie einfach was sie davon halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:31

Naja der Lippenstift ist SEHR dezent

0

dürfen schon,  nur wie deine Mami reagiert ist ne andere Sache - die kann es dir verbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf den Utensilien eine Begrenzung drauf? Und soweit ich dard man das auch noch jünger. Und deinen Eltern könntest du sagen: "Kann ich mich mal schmicken? Ich will das mal ausprobieren" (natürlich etwqs anders formuliert) und dann "ich habe schon was gekauft! Und die anderen machen das auch, bitte bitte bitte".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt aber!

Ob du es darfst, entscheiden deine Eltern, also frag sie lieber vorher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, warum nicht :)

vielliecht hilft dir deine mama ja sogar :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:41

danke :) ich mag es wenn Leute nette Antworten manchmal auch auf blöde Fragen schreiben :)

1

Nein, mit Lego hab ich gespielt. Aber... das ist eine Frage, die Du Deinen Eltern stellen solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:28

in der Frage ist auch wie ich es meinen Eltern sagen soll oder sie Fragen soll

0

frag deine Eltern. ich habe mit 16 noch ärger bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar darfst du das, ist ja nicht verboten.

Ich würde es den Eltern gar nicht sagen, sondern schmink dich einfach und warte ab, was deine Eltern sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:30

bis jetzt der erste der nett geantwortet hat DENN ICH GELESEN HABE danke

2
Kommentar von fragenmaster4
06.09.2016, 19:46

ich mein mit nett sowas was was nicht heißt "mit elf saß ich im Zimmer und habe Lego ,Barbie (oder andere Spielzeuge) gespielt

1

frag lieber deine Eltern vorher, ansonsten hat es noch mindestens 4 Jahre Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 und wie Sage ich es meinen Eltern?

"liebe Eltern ich schminke mich ab heute"

Wenn du das nicht kannst kann ich nur sagen

Kindchen geh jetzt ins Zimmer mit Barbie spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?