Mit 11 mit der Freundin ins Einkaufszentrum lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ein 11jähriger schon eine Freundin hat. oder ist es eine Spielfreundin?

Wenn ihr im gleichen Zentrum seid und die Kinder vernünftig sind, geht das durchaus. man kann sich ja zwichendrin mal treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lebkuchen2015 13.01.2016, 00:28

Das finde ich persönlich jetzt nicht so bedenklich, heutzutage sind die Kinder doch immer mehr frühreif. Egal, was das für eine Tiefe hat, oder auch nicht, das kann für alle Beteiligten sehr schön sein. Ich bin der Meinung , Kinder sollen ihre Erfahrungen machen dürfen ,ohne dass da immer gleich darüber geurteilt wird. Jeder Mensch, auch jedes Kind, ist anders. LG

0

Ich würde nicht gleich mitgehen, das mögen Kinder/Jugendliche meistens nicht (bin selbst noch einer). Aber anbieten ihn hinzufahren und wieder abzuholen ist das Beste denke ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MARVMarv1911 12.01.2016, 20:40

Ich meine ja für mich selbst shoppen :D

0
anniishere 12.01.2016, 20:43
@MARVMarv1911

Auch das kommt nich wirklich gut an, einfach das Gefühl das ein Elternteil in der Nähe ist, und das bei einem Date, ist etwas merkwürdig ;D.

0

Klar können sie das, hinfahren und abholen geht gut, mit 11 sollte man ja wissen dass man von keinem grossen mehr süssigkeiten annehmen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch schon mit 11 alleine mit meinen Freundinnen nach Berlin gefahren und es ist gar nichts passiert:) Und wenn du selbst ja auch nich mitkommst kann doch gar nix passieren:D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mitgehst und ihr Treffpunkte ausmacht ist das kein Problem wenn Dein Sohn verlässlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sieht, wo manche 5 Jährige schon rum hängen... Mit 11 sollte er aber schon alt genug dafür sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?