Mit 11 Jahren schnell Geld Verdienen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 11 Jahren brauchst Du nicht viel Geld ausgeben. Das erwartet auch niemand von Dir. ;-)
Um Geld zu verdienen, kannst Du höchstens bisschen was verkaufen. Also über Ebay Kleinanzeigen. Das habe ich auch immer so gemacht, wenn ich etwas mehr Geld brauchte. Funktionierte 3 Jahre lang sehr gut. Hatte aber auch viel Sachen, die ich nicht mehr brauchte.

Ansonsten kannst Du ja auch was backen und es einpacken. Muffins mit einem schönen Weihnachtsspruch drauf oder sowas in der Art. Das kannst Du dann in einen kleinen Muffinkarton tun und schick verpacken.

Und wenn Du trotzdem gerne Materielles schenken möchtest, kannst Du auch im Internet gucken und Deine Eltern fragen ob Du es bestellen könntest. Oder bei Ebay Kleinanzeigen. Da ist es eben günstiger. ;-)

Ich habe in Deinem Alter aber auch noch nichts geschenkt. Das fing so mit 15 an. Da konnte ich es mir allerdings auch schon eher leisten, als mit 11. Taschengeld bekam ich erst mit ca. 14.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst doch sicher Taschengeld.

Deine Weihnachtseinkäufe wirst du auf diesen Betrag reduzieren müssen. 

Mehr erwarten deine Verwandten auch nicht von dir.

Arbeiten darfst du noch nicht, das Kinderarbeit in Deutschland verboten ist.

Frag vielleicht bei Verwandten nach ob du ihnen bei Hausarbeiten etc. behilflich sein darfst (z.B. Großelter) - vielleicht bekommst du dort was...

Oder du machst deinen Eltern etwas selbst - meine Eltern freuen sich mehr über etwas selbst gemachtes als über etwas gekauftest :)

Du hättest auch seit dem letzten Weihnachten sparen können, wenn Dir das Schenken so wichtig ist.

Du brauchst mit 11 weder arbeiten noch deine Familie beschenken! Backe vielleicht lieber einpaar leckere Kekse und verpacke sie! Oder du machst ein tolles Bild und verschenkst das! Kostet nicht viel! Aber du solltest dir keinen Stress machen!

Schau auf pinterest

Schreib ein liebes Weihnachtsbilee oder mach eine Zeichnung auf dem PC oder auf einem Blatt Papier. Das kommt auch immer gut an und kostet nicht viel :) .

Das ist schwierig. Vielleicht kannst Du bei Nachbarn mal babysitting machen. Aber dafür bist Du selbst noch etwas jung.

Ich weiß nicht wie es mit Zeitungs austragen ist. Schnell geht das aber auch nicht.

Vermutlich kannst DU nur Großeltern oder so fragen ob Du was gegen Geld erledigen kannst.

Ansonsten stehen Eltern usw. doch auf Selbstgebasteltes usw ^^ Ich würde mal Deine Eltern fragen ob die Tipps haben für Geschenke bei zu wenig Taschengeld ^^

Was möchtest Du wissen?