Mit 1000 Kalorien abnehmen?

6 Antworten

  • Selbstverständlich wirst du mit 1000 kcal abnehmen, sogar vergleichsweise schnell. Bei üblicher körperlicher Aktivität ergibt das eine negative Kalorienbilanz von etwa 1000 kcal. Du kannst damit also etwa 1 kg pro Woche abnehmen.
  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. -- Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt. Für den Gewichtsverlust oder -gewinn ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage.
29

Du bist auf dem besten Weg und hast eh schon 30 kg abgenommen und das ist eine tolle Leistung!

Aber unter 1000 Kalorien solltest du nicht gehen, weil dein Körper ja noch etwas an Kalorien und Vitmainen/Spurenelementen braucht; vor allem an Obst, Gemüse, Salat, Fisch oder mageres Fleisch das sowieso wenig Kalorien beinhaltet; und wenn du noch Sport treibst oder dich wenigsten draussen bewegst mit Rad fahren, flott sapzieren gehen usw. verbrauchst du ja auch Kalorien. ich finde es super, wie du es machst und bleibe bei deinem Konzept und die Erfolge werden sich nach und nach zeigen LG und alles Gute

0

Was du da machst istr absurd, einfach total abwegig, denn du schädigst so massiv deinen Körper, deine Gesundheit. Wenigstens 2000 Kalorien pro Tag sollten es mindestens sein,c andernfalls mußt du mit Folgendem Rechnen:

  • Muskelschwund
  • körperliche Schwäche/ Antriebsschwäche
  • Lethargie/Müdigkeit
  • Schwächung deines Immunsystems
  • mentale Beeinträchtigung
  • erhöhte Krankeitsanfälligkeit
  • Blutarmut

Auch wenn diese Symptome möglicherweise sich noch nicht bei dir eingestellt haben, so werden sie ces indes in absehbarer Zeit

Dein Körper braucht etwa 1600 bis 1800 Kalorien um die lebenswichtigen Funktionen aufrecht zu halten. Also sind 1000 Kalorien ungesund und viel zu wenig.

13

Ich bin kerngesund geblieben und die Frage war, ob ich mit 1000 Kalorien ABNEHMEN kann.

1
29

In Abnehm-Kliniken gibt es 1000 Kalorien und nicht mehr; klar wird das kontrolliert aber sie macht das gut und es sind noch keine Mängel aufgetreten

0

Zu viel abgenommen? Was sagt ihr?

Ich hab in den letzten 5 Monaten 16 Kilo abgenommen. Von 111 auf 95. Bin 1,78 männlich.

Ist das zu viel, ich hab eigentlich immer gut gegessen (auch Döner, Pizza, Subway usw.) aber halt immer nur zu den Mahlzeiten und ich hab immer so 2000-2500 Kalorien zu mir genommen und war 2 Mal pro Woche im Fit. Ich gönne mir auch ab und zu ne Süßigkeit ( die aber Max. 200 Kalorien am Tag einnimmt.) Hab ich gesund abgenommen, ich hatte davor auch gerade sehr viel zugenommen (10 Kilo in 5 Monaten ca. und hab davor bestimmt 4000kcal mindestens am Tag gegessen und fast nur Ungesundes.

Ich werde jetzt erstmal versuchen die 95 zu halten, was auch gut klappen kann weil ich mich gut an den Rhythmus gewöhnt hab und dann will ich nach Weihnachten noch auf 85 runter, das wäre mein Wunschgewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?