Mit 1000 kalorien 1-2 kilo abnehmen?

8 Antworten

Ja hab das gerade durch.... hab mit meinem Vater und Bruder nen Abnehmwettkampf gemacht und ich habe morgens nur ein Glas Milch getrunken (hat mir völlig gereicht). Mittags 2 Stullen und abends 2 Knäckebrote mit Scombamix oder ähnlichem. Zusätzlich statt Butter nur Frischkäse genommen und nur Wasser und Tee getrunken. Hab innerhalb von 6 Wochen 8 Kilo abgenommen ohne zu hungern. Wichtig ist das du viel trinkst. Ich habe täglich 3 - 4 Liter getrunken. Bin zwar ständig zur Toilette gerannt aber das bringt ne Menge um den Abnehmprozess zu beschleunigen und den Jojo-Effekt zu minimieren (Kreislauf kommt in Schwung).

Was ich noch ergänzen wollte. Am Wochenende habe ich mir auch mal was gegönnt. Es ist ganz wichtig das man auch mal reinhaut davon nimmt man nicht gleich zu. Ich habe jeden Samstag Fastfood gegessen (McDonalds oder Asiatisch oder Pizza oder oder oder. Laut Ernährungsexperten kann man einmal die Woche auch mal mehr als 2000 Kcal zu sich nehmen. Natürlich sollte man es nicht übertreiben.

0

Nun die durchschnittlich empfohlene Menge ist 2000 Kcal, mit 1000 Kcal hättest du damit ein Kaloriendefizit von 1000 Kcal, was bei einer Woche (7 Tage) einem Kaloriendefizit von 7000 Kcal (1 Kg Fett) entspricht.

Natürlich kommt es gerade am Anfang einer Diät zu zusätzlichen 1-2 Kilo über den Wasserverlust, den man nach einem Tag normal essen wieder drin hat. Ein Kaloriendefizit von 1000 Kcal, zumindest bei unterschreitung des Grundbedarfs via Nahrung ist erstmal nicht zu empfelen, da es schwer ist so noch die restlichen Mikronährstoffe zu decken und der Abbau von Muskelmasse höher ausfällt, was den Jojo-Effekt begünstigt.

Im Idealfall peilst du eher ein Defizit von 500 Kcal an, sprich gut 1500 Kcal und lässt dir ein wenig länger Zeit, machst ggf. noch ein wenig ergänzenden Sport um ein paar zusätzliche Kcal zu verbrennen.

Das kann man so nicht sagen. Es kommt ja auch darauf an wie aktiv du den Tag über bist. 1000 Kalorien pro Tag sind auf jedenfall zum Abnehmen recht vernünftig. Darf auch gerne etwas mehr sein und dafür Sport.

Wie viel Kalorien darf ein 12 jähriges Kind zu sich nehmen gehe 4-5 pro Woche zum kickbox Training möchte 5 killo abnehmen?

...zur Frage

1000 Kalorien am Tag. Wie viel nimmt man in einer Woche ab?

Hallo Leute habe ne Frage und zwar

wie viel kg wurde ich abnehmen wenn ich täglich nur 1000 kalorien zunehme.

Normalweise verbrauche ich am Tag etwa 1500 kalorien, was denkt ihr?

 

Bitte um Antwort !!

Dankee !

...zur Frage

Wie viel Kalorien sollte ich pro Tag essen?

Heyy^^

Wie viel Kalorien sollte ich pro Tag ungefähr essen? Ich habe ein paar Rechner dazu gefunden, aber irgendwie zeigen die alle was unterschiedliches an😅

Ich bin 1.68m groß, 14 Jahre, ein Mädchen und wiege 50kg, ich mache nicht so viel Sport, außer in der Schule (2x pro Woche) und manchmal Schwimmen oder spazieren gehen.

Und wie viel Kalorien müsste ich essen, umabzunehmen? (Bitte schreibt jetzt nicht, dass ich nicht abnehmen muss, langsam habe ich genug solche Kommentare gelesen..)

Danke für eure Antworten^^

...zur Frage

Wie viel Kalorien darf ich essen wenn ich abnehmen will?

Liebe Community! Ich habe hier mal eine Frage, ich männlich 38 Jhare alt 1,80 mtr. groß und 83 Kilo schwer habe nun eine Frage zum Thema abnhemen. Ich möchte gerne auf ca. 75 kg kommen und würde gerne Wissen wie ich das mit den Kalorien/Essen am besten Handhaben würde. Ich betreibe Sport nur 3 mal pro Woche. Spinning und Wandern Hier verbrauche ich laut Polar Uhr ca. 900 bis 1000 Kalorien. Die anderen 4 Tage arbeite ich fast 12 Stunden und habe keine Lust mehr auf Sport. Nur ab und zu aber hier fahre ich nur 30 Minuten auf meinen Spinning Bike mit Puls 120 bis 130. Wenn ich Richtig fahre dann bin ich schon in Bereiche zweischen 160 und 130.

Aber zu meiner Frage wie mache ich das am besten mit der Ernährung Kalorien, ich esse relativ gesund und ab und zu mal ein Reihe Schokolade. Bis jetzt schaue ich das ich unter der Woche wo ich keinen Sport betriebe nur um die 1200 Kalorien esse, am Wochenende mit Sport pro Tag und bis zu einem Zusatzverbrauch von 1000 Kalorien esse ich schon um die 2000. Aber irgendwie geht seit fast 2 Monaten nicht weiter. Ich bleibe immer ziemlich genau auf den selben Werten bei 83 Kilogramm hängen. Was mache ich falsch ? Esse ich zu wenig ode rimmer noch zu viel ? Was sind hier die besten Richtwerte ?

...zur Frage

Stimmt das, dass man am Tag 2000 Kalorien verbrennt durch reines „existieren“ und somit abnimmt, wenn man 1500 Kalorien zu sich nimmt?

...zur Frage

Nimmt man schnell ab wenn man nur 1000 kalorien pro tag zu sich nimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?