Mit 10 Jahren schminken?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich finde die Frage schon von 12 järigen blöd. Mit 10 erst recht. Kinder brauchen KEINE Schminke, das wirkt affig

Ab etwa 13 kannst du ein bisschen braune Mascara und einen zart getönten Lippenpflegestift nehmen, später nach und nach etwas mehr.

Aber geschminkte Kinder sehen einfach nur lächerlich aus.

Dürfen ja, es gibt kein vorgeschriebenes Alter, ab wann das "erlaubt" ist.

Ich persönlich finde das aber viel zu früh! Mit 10 ist man in meinen Augen noch ein Kind, schminken würde ich frühestens ab 13 (eher später) als okay ansehen. Vielleicht sehe ich das in den Augen anderer zu eng, aber das ist halt meine Meinung.

Verboten ist das nicht, aber das passt einfach nicht zu Kindern in dem Alter, die sehen halt noch echt kindlich aus, da ist das alles einfach Fehl am Platz. Zu Halloween oder Karneval ok, sonst nicht. Und mit schminken anfangen kannst du so mit 14, 15, kommt drauf an wie stark und wie du dann aussiehst. Es gibt ja auch 14 jährige, die noch sehr kindlich aussehen, da passt das dann auch nicht. Und gut für die Haut ist das alles auch nicht, also lieber nicht zu früh anfangen, das begünstigt sonst eventuell auch Pickel wenn man in die Pubertät kommt.

Dürfen natürlich, was du dir davon versprichst und ob das wirklich Sinn macht ist deine Sache :D Ich würde ja an deiner Stelle noch so 3-4 Jahre warten

Mit 10 jahren viel zu frueh. Warte lieber noch ein paar jahre..

Klar DARF man ich würde es nicht Machen ich bin Jetzt 13 und hab ab und zu Mascara Drauf aber nicht immer...

Viel zu früh mit 10 Jahren. Vor 15-16 finde ich das absolut geschmacklos.

Ich würde es dir nicht raten, aber wenn es dir gefällt, mach es!

Hallo,

du solltest damit noch warten. Gegen einen zarten Lippgloss ist sicher nichts einzuwenden, aber viel mehr sollte es in deinem Alter noch nicht nicht sein.

Schau dir mal dieses Video an, und dann sage mir, was da nicht zusammenpasst...

Liebe Grüße :)

klar,darf man das, sieht nur in euren alter nur doof aus.

Zu Karneval ja. Ansonsten halte ich ein Alter von 10 Jahren noch für zu jung dazu.

Kraiship 07.02.2015, 15:11

Ist ja bald wieder soweit. Von daher ist diese Frage zeitlich gar nicht so schlecht gestellt worden :D

1

warte bis du 13 bist:) hab ich auch gemacht:) is besser so!:) liebe grüsse

EE910 23.02.2015, 15:36

Danke :) Ich habe meine Ballettlehrerin gefragt und sie hat auch gesagt das ich frühestens ab 12 anfangen darf. Ich bedanke mich das ihr meine Fragen alle beantwortet :) Eure EE910

1

Es ist unnötig sich als Kind zu schminken Ich würde es noch für ein paar Jahre sein lassen.....

Ich finde 10 zu früh.. Ich habe angefangen mich mit 14/15 zu schminken

Düefen ja, aber wozu die Kriegsbemalung.

Klar darfst du das aber in eurem Alter sieht das einfach nur dumm und total kindisch aus

Man darf schon, aber unter 14 sieht das absolut lächerlich aus.

noch keine Tit*en aber schminken...ihr spinnt doch alle...

Was möchtest Du wissen?