Mit 1 Niere leben die nicht 100% arbeitet?

3 Antworten

Überleben kann sie das, denn es gibt eine Nierenersatztherapie (Dialyse, Nierentransplantation), falls auch die zweite Niere nicht mehr arbeitet. Ich lebe seit 1987 mit Dialyse bzw. transplantierter Niere.

Keine angst, die Ärzte wissen was sie tun. Wenn die Niere nicht mehr arbeitet und deine Mama Medikamente wegen ihr bekommt, ist es für sie besser die raus zu haben. Der Körper kommt auch mit einer Niere klar. Alles Gute für deine Mama und dich!

Man kann auch mit einer Niere leben.

Wenn beide hinüber sind gibts noch die Dialyse.

Was tun gegen nieren schmerzen und Erbrechen?

Hallo, ich habe seit gestern um 4 uhr morgens Nieren schmerzen und erbrechen ich war gestern auch sofort beim Arzt er hat mir gesagt das sich meine linke Niere vergrößert und mich deshalb erbrechen muss er hat auch gesagt das ich am besten nur schlafen und tee trinken sollte blöd ist nur das ich kein blasen und Nieren Tee oder Brennnessel Tee trinken kann da es sofort wieder raus kommt selbst wenn ich trocken brot esse gegen die Übelkeit es kommt wieder raus habt ihr vllt ein Tipp was dagegen hilft oder welches Medikament gut dagegen hilft? Danke schon mal

...zur Frage

Katheter Bei OP Bitte schnelle antwort

Warum bekommt mann bei einer Nieren Op einen Katheter.

Und warum einen Schlauch in den mund bzw in den magen..

Bitte schnell antworten vermutungen gehen auch..

...zur Frage

Operation wegen Nierenstau?

Ich hatte als kleines Kind eine OP wegen Nierenstau hab auch eine Narbe am rücken aber weiß gar nicht was da gemacht wurde ich finde im internet absolout nichts was mir da weiter hilft. Was wird denn bei einer nierenstau op gemacht? Ich hab leider keine Informationen darüber weiß vielleicht jemand was darüber? Würde mich brennend interessieren

...zur Frage

Nieren schmerzen kennt sich da jemand aus?

Guten Abend , kennt sich hier jemand mit Nieren Problemen aus ? Ich habe seit 6 Monaten schmerzen in den Nieren und das Schub weise , erst waren sie nicht so dolle aber jetzt werden sie von mal zu mal stärker , neben bei trinke ich an Tag bei den schmerzen 4-5 Flaschen Wasser , heute habe ich 3 x mal Blut gehustet wen ich Schwerr Hebe dan tut mir die Niere noch mehr weh ich weiß auch nicht wie ich abends in bette liegen soll vor schmerzen . Was kann das sein können das Koliken sein oder Nieren Steine ?

Wen ich zum Arzt gehe müsste ich da ins Krankenhaus oder nicht ?

...zur Frage

Wie schlimm ist ein nieren op?

Hallo leute mir geht grad alles so schnell und ich weis nicht weiter, Ich war am 17.8.2017 bei meiner frauen ärztin wegen eine überweisung ins krankenhaus da ich ein tumor am rechten eierstock hatte der mir auch am 8.9.2017 entfernt wurde also noch ganz frisch und da die schmerzen nicht leichter sondern schlimmer viel schlimmer wurden bin ich am 25.10.2017 nochmal zur untersuchung zur frauenärztin die nichts gefunden hat und mich nachhause geschickt hat, Am 27.10.2017 bin ich im center wegen den häftigen schmerzen in unmacht gefallen und kam ins krankenhaus wo ich erfahren habe das einer meiner niere sofort etfernt werden muss jetzt hab ich für den op ein termin am 21.11.2017 bekommen wo mein proplem anfängt ich wurde vor kurzem erst groß operiert die wunde ist noch nicht verheilt jetzt muss ich nochmal in so kurzer zeit und weis garnichts über diese nieren op und ob ich es wirklich will den op da ich auch angst habe das mir was passiert da beide so nacheinader sind.

Ist das nieren op groß muss ich angst haben !!!

...zur Frage

Nierenschmerzen beim einatmen?

Hallo,wenn ich einatme, dann tut mir die linke Seite weh, ungefähr unter den Rippen. Ich denke, dass es die Nieren sind. Es fühlt sich so an als ob sich irgendwas (ich sag mal Niere) sich an einen Knochen stößt. Der Schmerz ist sehr sehr sehr stark, dass ich mich erschrecke, aber relativ schnell. Ich will nicht zum Arzt aus dem Grund,weil ich es nicht oft habe und ich nicht wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt gehen will. Kennt das jemand vielleicht  Und was kann man dagegen tun?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?