Mit 1 Jahresvertrag in Wohnung ausziehen?

4 Antworten

Es gibt Gegenden, da stehen viele Wohnungen leer und die Vermieter sind froh über jeden Mieter.

Das hat dann aber auch einen Grund wenn niemand dort wohnen will.

1

das wird sehr schwer, da der Vermieter auch nach einem Jahr gerne Miete haben möchte. Vielleicht können ja deine Eltern für dich bürgen!

Kommt drauf an, wo du hinziehen möchtest. Großstädte funktionieren nicht mit einem 1 Jahresvertrag

Hallo ich lebe bei meinen Eltern Wenn ich in meinem zimmer bin und die Tür zu habe bekomme ich alles mit jede kleinste Geräusch in der Wohnung was nervig ist?

Meine Zimmer Tür dichtet gar nichts ab als wäre es aus stück papier

Was tun?

Danke.

...zur Frage

Bekomme bafög und möchte nun aus meinem Elternhaus ausziehen. Was muss ich beachten und bis wieviel wird mir die Miete bezahlt?

Ich bekomme den Bafög Höchstsatz, meine Eltern sind geschieden und sind geringverdiener.

kann ich mir eine 500 Euro warme 1-2 Zimmer Wohnung leisten? ah und ich bin Schüler

...zur Frage

Ich will endlich weg von hier aber wie?

Hey, wir wollen endlich umziehen. Wir haben das schon Jahre gesagt und jetzt suchen wir endlich nach einer Wohnung, weil wir es aus verschiedenen Gründen nichtmehr aushalten. Unter anderem mein Opa der uns das leben zu hölle macht..

Der Punkt ist ich hab momentan null Motivation zu nichts und fühl mich nurnoch schlecht wegen allem. Auch vorallem wegen meinem Ex. Ich freu mich das wir umziehen aber ich hab immer Angst das es dann doch nicht funktioniert, wie immer. Wir wollten gestern eine Wohnung anschauen aber wurde auf heute verschoben..und wie erwartet wurde der Termin auch abgesagt..und beidemale verwandelte sich mein glücklich sein wieder in Trauer..

Ich will endlich diesen Neuanfang. Ich will weg von hier. Ich fühl mich garnichtmehr wohl hier..und ich hab Angst das meine Eltern das wieder doch nicht durchziehen. Obwohl die Situation sich verstärkt hat. Ich hab das Gefühl das dieses umziehen meine einzigste Hoffnung ist..

Was kann ich tun um meinen Eltern klar zu machen das ich es hier nichtmehr aushalte?? Und wie lerne ich zu warten ohne gleich die Hoffung zu verlieren?..

Ich hab auchschon überlegt in eine Wohngruppe zu kommen. Aber dann muss ich zum Jugendamt und das will ich meinen Eltern nicht antun...

~bin 16~

...zur Frage

Geschwister zum ausziehen überzeugen?

Hallo, undzwar habe ich ein meeeeega kleines Zimmer wo nicht all meine Sachen reinpassen, ein paar sachen habe ich im Schlafzimmer von meinen Eltern. Meine Geschwister sind 19 & 21 und wohnen immer noch hier, obwohl sie arbeiten gehen und ausziehen können. Ich habe angst sie zu fragen ob einer auszieht weil ich ein vernünftiges Zimmer will.. wie mach ich das am besten?? Ich bin 14

...zur Frage

Erste Wohnung ohne festen Job?

Ich will in meine erste eigene wohnung ziehen. Ich arbeite bei amazon und habe nur einen Jahresvertrag bekommen.Allerdings ist die chance hoch das ich ende des Jahres einen festvertrag bekomme. Würde aber gerne wissen wenn ich jetzt ausziehe in einer wohnung und ende des jahres keine arbeit habe bekomme ich dann hilfe z.b vom Amt ? Das wäre eine 1 Zimmer wohnung.

...zur Frage

Mein Partner will ausziehen aus unseren gemeinsamen Wohnung er verdient 1145 und wir haben eine gemeinsame Tochter 8 Monate und eine drei Zimmer Wohnung?

Partner will ausziehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?