Mit 1, 87 zu groß zum Modeln?!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

187 bist schon sehr groß...

Das Problem ist ja hauptsächlich, dass Models eine bestimmte Größe haben sollten bzw. innerhalb eines bestimmten Bereichs liegen sollten, damit sie in die Klamotten passen, die ja in einer einheitlichen Größe gefertigt werden, eben damit jedes Model da rein passt, da sie ja alle einigermassen gleich groß sind.

Mit 187 passt du natürlich auch nicht unbedingt in die Klamotten, die für Models im Bereich zwischen ca. 175 bis 181 gefertigt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe das Problem eher auf dem Laufsteg. Ein Model, das z. B. in einer Dreierformation deutlich größer ist als die beiden anderen, kann nur Mitte laufen. Das passt nicht unbedingt in das Bild, das sich von den Textilien her die Boutiquerin oder Designerin vorstellt, es würde sie zu sehr in ihrer Wahl "wer läuft wann mit was mit wem auf welcher Position" einschränken. - Bei Modefotos sehe ich das Problem zwar auch, aber weniger relevant, weil es da keine Choreografie, nur ein Posing gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wärst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?