Mit 1-2 Glas Sekt Auto fahren?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Du bist total fahruntauglich schon mit der geringsten Menge Alkohol im Blut und bis 21 darfst wen Du mit dem Auto unterwegs bist gar nicht was im Blut haben das gibt ein dickes Fahrverbot mit MPU und was da sonst noch kommt . Den der Alkohol hat nichts mit der Probezeit zu tun . 

Es ist doch bekannt das Fahranfänger zum 21 Geburtstag nichts trinken dürfen  es gilt die 0,0 Promillegrenze bis  zum 21ten  . Probezeit hin oder her . 

Man kann nicht selber beurteilen was Alkohol mit einen macht das geht gar nicht  . Man merkt die Ausfallerscheinungen an sich selber gar nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall nichts trinken, da du in der Probezeit bist und da 0,0 Promille "erlaubt" sind. 

Bin um ehrlich zu sein eh für 0,0 Promille für jeden Autofahrer. Wenn man mal bedenkt, dass man früher mit 1,5 oder 0,8 Promille fahren durfte. Frag mich wer sich das ausgedacht hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink lieber gar nix wenn du fährst. Dann bist du auf der sicheren Seite. Auto fahren und Alkohol, passen meiner Meinung nach, auch in kleinen und erlaubten Mengen, absolut nicht zusammen.

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du um 22uhr ein halbes Glas trinkst
Und um 4-5 Nachhause fährst würde ich sagen passiert nichts .
Grundsätzlich würde ich dir dennoch davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Glas Sekt enthält 100 ml, Sekt hat einen Alkoholgehalt von mindestens 10 %, meistens mehr. Du nimmst also etwa 10 bis 20 Milliliter Alkohol zu Dir, das dürfte, je nach Körpergewicht, für einen Blutalkoholpegel von etwa 0,1 bis 0,2 Promille ausreichen - bei einer Kontrolle dürfte es also für Deinen Führerschein brenzlig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch in der Probezeit bist, darfst du gar nichts trinken. Wenn du mit mehr als 0,0 Promille angehalten wirst, bist du deinen Führerschein sofort los. Ich würde nichts riskieren und entweder gar nichts trinken oder einen finden der dich fährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrise222
11.04.2016, 14:08

Aber bei Hustensaft ist ja zB auch Alkohol enthalten. ?!

0
Kommentar von JanGo2211
11.04.2016, 14:33

Ich meine, was ist, angenommen ich esse ne Schachtel Pralinen. Da ist ja auch Alkohol drin ? Wie ist es denn da mit Autofahren?

0

So lange Du unter 21 oder in der Probezeit bist, gilt für dich die 0,0 Promille Grenze!

Da ist also nicht einmal 1 Glas Sekt drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lass besser. Wenn du noch in der Probezeit bist, hast Du 0.0 Promille zu haben. Es gibt auch andere, sehr leckere Drinks die ALC Frei sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres gilt die 0,0 Promille Regel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wie die anderen sagen, ist es sinnvoller wenn du nichts trinkst. Wenn du aber 1 oder 2 gläser gleich am anfang trinkst sollte das in ordnung sein.

In einer stunde werden etwa 0,1 promille abgebaut. Du wirst durch 2 gläser sekt sicher nicht sehr darauf reagieren. Kannst immer versuchen selbst einzuschätzen. Wenn du normal reden, dich artikulieren, laufen kannst und sich nichts dreht, dann hast du bestimmt weniger als 0,4 promille. Und selbst 0,4 wären dann in 4 std wiefer auf 0.

Fazit: 2 gläser AM ANFANG DES ABENDS sollten kein problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Princess28
11.04.2016, 14:14

Achja und zur probezeit, wenn sie nie verlängert wurde geht sie 2 Jahre lang. Kannst also auf deinem führerschein sehen ob du noch in der probezeit bist oder nicht

0

Grundsätzlich darfst du den Test verweigern. Doch wenn die Beamten dringenden Verdacht haben und das können sie ganz leicht am Atem festmachen, können sie dich sogar zur Wache mitnehmen und dort den Test verpflichtet durchführen. Ergo: Entweder nichts trinken oder eine Mitfahrgelegenheit suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach keinen Quatsch!

Lass dich abholen- oder verzichte auf Alkohol.

Und Ja bei Kontrollen wird gerade Nachts fast immer der Alkoholwert gemessen. Also lass es lieber und sei vernünftig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Stoße mit Limo an oder nimm ein Taxi oder lass Dich abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz einfach nicht erlaubt. Unter 21 Jahren und noch in der Probezeit. Da gibt's für die Polizei nichts dran zu rütteln, gibt ne saftige Strafe, Punkt und ein Fahrverbot (wie lange weiß ich nicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe, dir nehmen sie schnellstmöglich den Führerschein weg und geben ihn dir NIE wieder. 

Deine Antworten / deine Einstellung zeigen, dass du charakterlich nicht geeignet bist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen. 

Setzen 6!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch in der probezeit, darfst also keinen schluck alkohol getrunken haben... Ansonsten wartet eine teure nachschulung auf dich.. Also wenn dann trinkst du diese 1-2 glas sekt am anfang des abends, damit der alkoholpegel wieder bei 0,0 ist wenn du nach hause fährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrise222
11.04.2016, 14:07

Wie lange dauert der Abbau für 2 Gläser circa? Reichen 3 Stunden?

0
Kommentar von DJFlashD
11.04.2016, 14:14

das kommt auf den alkoholgehalt des sektes und darauf, wie schnell dein körper alkohol abbaut, an. vermutlich würden 3 stunden bei 2 gläsern sekt reichen, garantieren kann ich allerdings nichts

0
Kommentar von sunrise222
11.04.2016, 16:24

Es ist ein Internat am arsxh der Welt. Nach Taxi wäre ich pleite

0
Kommentar von DJFlashD
11.04.2016, 16:46

da rauchst du lieber noch ne kippe wenn dir das hilft, dann kannst du dir wenigstens sicher sein dass du deinen führerschein nicht in gefahr bringst

0

Wenn man nur ein oder zwei Gläser trinken will, dann kann man auf den Alkohol verzichten, meine Meinung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunrise222
11.04.2016, 14:06

Da bekomm ich schlechte Laune. Hab Depressionen und Alkohol lockert das alles

0

Was möchtest Du wissen?