Mit 0,5g Gras erwischt. Dienstag bei der Polizei Aussagen!? WAS GEHT WAS NICHT?

16 Antworten

Haben sie einen Drogen test Bei dir gemacht das sie Nachweißen können das du werend des Autofahren Dicht Warst ? Wenn nicht dann Wird die Anzeige sehr Wahrscheinlich wegen Geringer Menge Eingestellt Du sollst jetzt Wahrscheinlich zu den Bullen Weil die Wissen Wollen Wo du das Herhast sag einfach das mit den Anonimen Kauf am Besten in irgendeiner Stadtmitte bei Dir in der Nähe und Danach wird Wahrscheinlich Nichst mehr Passieren. Also Chill und buff ein xD

Eine Einstellung wegen Geringfügigkeit ist in Großstädten wie Hamburg und Berlin möglich. Es kommt auf den THC-Gehalt an. Jedenfalls muss das BTM aus einem Spontankauf für den Eigenkonsum gewesen sein. Über die Konsumgewohnheiten Auskunft zu geben gefährdet den Führersein. Es droht eine medizinisch psychologische Untersuchung. Besser jetzt mit einer Urinkontrolle oder bei längerem Haar gekürzt auf den Nichtkonsumzeitraum den regelmäßigen Nachweis erbringen, dass nicht mehr konsumiert wird. Anwaltliche Vertretung schützt vor eventuellen Fehlern. Bei einer polizeilichen Vernehmnung hat die vernommene person keine Kontrolle über die Vernehmnung und die Polizei hat den Wissenvorsprung z.B. bzgl. des THC-Gehaltes aus der Akte. Also allenfalls schirftlich äußern. Besser is es Akteneinsicht zu nehmen und sich dann zu entscheiden, ob man sich äußert oder nicht. www.ihr-anwalt-hamburg.de.

Eine Einstellung wegen Geringfügigkeit ist in Großstädten wie Hamburg und Berlin möglich. Es kommt auf den THC-Gehalt an

Bei Ersttätern werden derlei Fälle auch in anderen Bundesländern überwiegend eingestellt. Auf den THC-Gehalt kommt es nur dann an, wenn mehr als eine geringe Eigenbedarfsmenge konfisziert wurde, was hier jedoch nicht der Fall ist.

0

Habe bei der Kripo, als ich durchsucht wurde die Angabe gemacht, 1-2 mal im Jahr zu konsumieren. Was wäre wenn ich auf der Polizeiwache jetzt von Probierkonsum spreche?

Und sind nach 8 Wochen alle Spuren aus dem Körper `?

0

mit gras erwischt, was tun?

hey leute, bin letzten donnerstag mit 2 gramm gras (mit säckchen) in der tasche erwischt worden. ich bin bereits 18. die polizisten meinten, dass es zu 90 % fallengelassen wird. ich wurde noch nie auffällig, geschweige dem hatte ich je mit der polizei zutun. ich lebe in baden württemberg. ich habe es diesen abend auch nicht konsumiert, bin weder abgehauen noch wurde ich frech und habe keine aussagen mehr dazu gemacht. was droht mir?

LG

...zur Frage

MIt 8 Gram Gras erwischt worden

Person X wurde mit 14 jahren mit 8 Gramm Gras erwischt, hat keine vorstrafen, was passiert jetzt mit ihm ? Also strafe..

...zur Frage

1. Mal mit Gras erwischt, was ist jetzt?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und wurde vor einem Monat mit 0.4-0.8 Gramm (weiß nicht mehr, war gegrindet) Gras erwischt. Wurde ins Revier genommen und nochmal durchgesucht. Eltern wurden kontaktiert und da folgte ein Gespräch mit Eltern und Polizisten. Von der Polizei haben sie gemeint, dass ich nach ca. einem Monat ein Brief bekommen soll wo drauf zu 99% steht, dass es ausfällt. Ich wohne in BW (geringe menge steht bei 6g).Jetzt ist es ein Monat und ein Halb und ich habe nichts mehr davon gehört. Jetzt meine Fragen:Kann es sein, dass das ganze ganz ausfällt und ich nicht mal Btm bekomme?(weil ich ja kein Brief bekomme und es sehr gering war)Was erwartet mich wenn ich noch ein Mal erwischt werde? (wegen Führerschein, falls ich da einen habe oder machen will)Alles über Führerschein wäre mir wichtig! Danke im Vorraus und ich bitte nur um kompetente Antworten von Leute die auch wissen was sie reden.Ich weiß, dass Gras kein gutes bringt. Also spart euch Kommentare wie "scheiß kiffer". :)

...zur Frage

15 und süchtig nach gras was tun?

So ich habe mit anfang 14 angefangen mit einem freund ab und zu gras zu rauchen 1-3 mal die woche (1-2 joints) das ging so paar monate bis ich erwischt wurde und meine eltern mir gesagt haben das sie mich regelmäßig testen wollen aber das waren nur leere worte sie haben mich nie getestet nach 1 monat wusste ich es auch das sie mich nicht testen werden und dann dachte ich mir kannst mal ab und zu einen rauchen aber nur wenn du alles erledigt hast (schule usw.) aber nach paar malen am joint ziehen habe ich drauf geschissen und rauch seitdem regelmäßig jeden tag meine eltern kriegen auch nix mit seit 2 tagen denke ich nach ob ich süchtig bin und ich bin zum Entschluss gekommen dass ich süchtig bin ich brauche tipps von euch was ich gegen diese sucht machen kann ich rauche seit 2 tagen nix mehr und bin stolz auf mich aber ich denke nur an gras sorry wegen der Rechtschreibung

...zur Frage

Was kommt auf mich zu, welche Strafe bekomme ich?

Wurde mit 30g Gras erwischt, was kommt auf mich zu ? Hab keine Vorstrafen und wohne in Bayern

...zur Frage

Mit 0,5g gras erwischt

Wurde vor 2 Tagen mit 0,5 g erwischt, meine frage ist jetzt was passiert ?

Zu mir: hab noch keine vorstrafen oder ähnliches

hab aber leider ausgesagt das ich an dem tag davor schon ein geraucht hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?