Mit 0,5g gras erwischt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde vor 2 Tagen mit 0,5 g erwischt, meine frage ist jetzt was passiert ?

Nichts. Die Sache wird eingestellt. Du wirst in ca. 3 Wochen entsprechend freundliche Post von der zuständigen Staatsanwaltschaft erhalten. In Berlin gilt eine sogenannte "geringe Eigenbedarfsmenge" von 15 g

Auszug aus Wikipedia:

Geringe Menge

Die verhängten Strafen für illegalen Drogenbesitz variieren in Abhängigkeit von der Substanz, den Umständen, der Menge, dem Tatort und der Beurteilung eines Vorfalles vom zuständigen Richter und Staatsanwalt. In fast allen europäischen Ländern führt der Besitz geringer Mengen zum Eigenbedarf gewöhnlich zwar zur Anzeige, jedoch nicht zur Anklage. Da in Deutschland das Legalitätsprinzip gilt, ist die Polizei verpflichtet, jeden bekannten Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige zu bringen, wobei der Staatsanwalt die Möglichkeit hat, ein Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen (§ 153 StPO), wenn es sich nur um eine geringe Menge handelt (§ 29 Abs. 5 BtMG). Als Richtwert für eine geringe Menge Cannabis gilt in den meisten deutschen Bundesländern eine Obergrenze von sechs Gramm. In Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Berlin gilt eine Obergrenze von 15 Gramm Cannabis. In Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz liegt die Obergrenze bei 10 Gramm Cannabis.

Thx for * (919)

0

passiert nichts, wenn du weiter die klappe hältst, solche mengen werden geduldet. bei einer eventuellen polizeilichen vorladung bzw. vernehmung die aussage verweigern.

Nichts , wird fallen gelassen auf Grund der geringen Menge , im schlimmtsten Fall bekommst ne kleine Geldstrafe

man wurde mit 17 jahren mit 15 gramm gras erwischt und 1g pepp, was blüht dem jungen aus bayern ohne vorstrafen?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man Gras raucht?

Hallo und zwar hätte ich so eine Frage:

Was passiert mit dem Körper wenn man Gras raucht (und man davor niemals eine Zigarette geraucht hat)? Wird einem schlecht und schwindelig und man wird nicht High oder hustet man sich "zu Tode" und fällt in Ohnmacht? Wie reagiert der Körper und man selbst bei sowas?

Danke

...zur Frage

MIt 8 Gram Gras erwischt worden

Person X wurde mit 14 jahren mit 8 Gramm Gras erwischt, hat keine vorstrafen, was passiert jetzt mit ihm ? Also strafe..

...zur Frage

Wie lange bleibt THC im Urin bei reglmässigem und starkem Konsum von Weed?

Hi, ich habe bis vor kurzem regelmässig gras geraucht so unter der woche so ca. 4 und am wochenende bis zu 10 oder 12 Joints geraucht. Hab dann auf grund meiner schweren psychischen erkrankung (narzistische persönlichkeitsstörung und schwere depressionen) mich vor par tagen am 8.5 in einer klinik einweisen lassen und somit auch seit dann mit dem kiffen aufgehört. Leider ist es aber so dass ich wärend der behandlung erst dann das Wochende zuhause verbringen kann sobald die UP negativ ausfällt. Nun wollte ich fragen wie lange es nach einem solchen konsumverhalten geht bis die UP negativ wird?

...zur Frage

Was passiert wenn man 8 monate auf 3 jahre bewährung hat und dann aber mit ca 0,5 g gras erwischt wird. Wv ist in Bayern eigenbedarf?

...zur Frage

Drogen kontrolle letztens gehabt was passiert jetzt?

Ich wurde mit drei weitere Leute von 3 zivilbeamte angehalten ich persönlich war betrunken und habe mir ein paar züge eines joints geraucht die beamten haben drauf hingewiesen das wir nach gras riechen und wir kontrolliert werden aber einen direkten vorwurf gabs nicht zu mir ebenfalls 2 weitere kollegen hatten auch nichts dabei aber der 4 hatte was dabei 2g und er wurde auch mitgenommen unsere Personalien wurden aufgenommen dann wurden wir weggeschickt meine frage nun ist jz was passiert mit mir ? Bekomm ich ein brief oder so ? Ps. Bin 20

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?