Mit 0,5g Cannabis erwischt?

6 Antworten

Du wirst wahrscheinlich mit einer Anzeige rechnen müssen. Leider wohnst du im Bundesland, wo am härtesten gegen Cannabis vorgegangen wird.
Es kann gut sein, dass das Verfahren eingestellt wird, aber das schlimmste was passieren kann, ist dass du ein paar Sozialstunden bekommst. Ein Kollege von mir wurde in Bayern auch ohne vorher polizeilich bekannt zu sein mit 0,9g erwischt worden und hat dafür 10 Sozialstunden bekommen.
Eine Hausdurchsuchung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Handy dürfen sie ohne durchsuchungsbefehl nicht durchsuchen, schön das sie es trotzdem machen. Ging sicherlich eine Gefahr von den 0,5 gramm aus..

Dich erwartet eine Anzeige, die entweder vors Gericht geht oder eingestellt wird.

Sie dürfen weder in dein handy schauen noch in deine unterhose, wenn du nicht gerade einen fetten bag mit weed auf deiner stirn kleben hast! Lern die rechte auswendig die man hat wenn man kontrolliert wird und sag Nein!

Die anzeige wird höchst wahrscheinlich fallen gelassen. Wegen 0,5gramm macht sich vermutlich nicht mal das strengste bundesland bayern den aufwand eines verfahrens. Viel erfolg und pass nächstes mal besser auf

Polizei kontrolliert u18?

Also, ich bin 18, meine Freundin 17. Wir wurden eben kontrolliert und hatten etwas Alkohol, diese Polizei hatte anscheinend keinen richtigen Ausweis? (Soweit ich das gesehen habe) und hat keinen außer uns kontrolliert ( vor uns wurde Gras geraucht...) wir waren die Einzigen, ich bin zwar schon 18, aber sie hat den Alkohol gekauft und niemand fragte nach irgendeinem Ausweis... die Polizei nahm unsere Personalien auf, also schrieb iwas vom Perso ab aber lies und den Alkohol behalten und sagte dass es ja meiner wäre und meine Freundin einfach nix mehr trinken soll, die ganze Situation war komisch. Wie waren zu 2. Und haben ganz normal geredet, warum wir? Vor uns kiffen Leute, das haben selbst wir gerochen. Sie haben aber nix weiter gesagt. Bekommen wir nun irgendeine Strafe?

Hab solche Angst!

Bitte um Hilfe

...zur Frage

0,5g mit Tabak wie lange zum abbauen?

Hallo.  Ich habe an einem Abend 0,5g graß gemischt mit Tabak geraucht.  Davon habe ich die Hälfte ungefähr geraucht.  20 Stunden später wurde ich von einer Polizei angehalten durch eine allgemeine Verkehrskontrolle.  Ich musste ein blut Test abgeben auf dem Revier.   Wer hat Ahnung und kann mir sagen ob sich das vllt schon in den 20 Stunden abgebaut hat ?    (Ich bin 18 Jahre alt) falls das alter eine Rolle spielt.  

...zur Frage

Muss man sicher bei einer polizeilichen Vorladung über seinen Cannabiskonsum äußern?

Hallo, ein Freund von mir wurde mit zwei seiner Freunde von der Polizei kontrolliert. Auf dem Boden lagen etwa 0,5g Cannabis in einem Tütchen welches die Polizei sicherstellte.

Die drei Jugendlichen sind 16, 16 und 15 Jahre alt.

Unser Freund und Helfer schrieb gegen die drei Jugendlichen eine Strafanzeige wegen Verstoß des Betäubungsmittelgesetzes.

Muss man bei einer polizeilichen Vorladung über seinen Cannabiskonsum reden oder hat man das Recht dazu nichts zu sagen?

...zur Frage

Mit cannabis erwischt wie könnte die strafe sein?

wurde gestern mit ca 40g erwischt wie könnte da die strafe aussehen? bin 18 und hatte vorher nie was mit der polizei zu tun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?