Mit -5.5 Dioptrien zur Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wirst du die erforderlichen Sehwerte nicht erreichen. Es gibt in den Bundesländern unterschiedliche Anerkennungen der Laser-Verfahren und auch Unterschiede in der Wartezeit.

https://www.copzone.de/viewtopic.php?p=13775#13775

Mal nebenbei ... 2,5? Hm ... da hast du aber in vielen Studiengängen keine so riesigen Chancen - weil du schreibst nicht schlecht ....

Gruß S.

Naja, danke..habe ich in letzter Zeit öfters gehört...:D vllt. finde ich ja auch in dieser Branche etwas passendes, der Artikel macht nicht gerade Mut :-/ Danke fürs Feedback...

0

Vergiss es!

Das wird nix.

Weder Bundes- noch Landes- Evtl. ginge noch Zoll oder Bundeswehr (wobei du da auch etliche Verwendungseinschränkungen bekommen wirst).

OK mit so etwas habe ich schon fast gerechnet,.... weißt du wie es bei Probanden ist, die sich operieren haben lassen und temporär ``richtig sehen können´´ ??? Ist das dann legitimiert oder zählt dann trotzdem die ``vererbte Kurzsichtigkeit´´??? Beim SEK ist dies so aus eigenen Infos nur wie ist es beim ´´normalem´´ Polizei Dienst??? 

0
@yoda987

Es kommt drauf an, was die ärztliche Untersuchung bei der Einstellung ergibt.

0

Kauf dir kontaktlinsen

Drogenfahnder bei der Polizei

Hallo,ich möchte nach meinem Studium Vielleicht zur Polizei. Gibt es da gebiete die sich Hauptsächlich mit Drogen/Drogenfahndung beschäftigen ?

...zur Frage

Wie bewirbt man sich bei der Polizei?

Wann kann ich mich bei der Polizei bewerben?

Habe meine Mittlere Reife abgeschlossen.

Muss man gut schwimmen können?

Und wie sieht so eine Bewerbung aus?

...zur Frage

Der Weg zum Polizist / zur Polizistin?!

Kann jemand mir den Weg sagen wie man Polzist/in wird.Also wenn man jetzt sein Realschulabschluss bzw.sein Gymnasiumabschluss hat was kommt als nächstes?

...zur Frage

welche medizinischen Informationen holt sich die Polizei?

Guten Tag, Ich habe mich für die Ausbildung bei der Polizei beworben und nun die Frage welche Informationen sie einholen.

Eine Freundin sagte, dass sie ihre Krankengeschichte seitens ihres Hausarztes der letzten 5 Jahre vorlegen musste.

...zur Frage

Ausbildung Bundespolizei Standort?

Wenn ich eine Ausbildung bei der Bundespolizei machen möchte und vllt angenommen werde, wo würde dann die Ausbildung stattfinden ? Z.b ich Wohne jetzt in Hamburg oder Bremen.
Würde ich dann dort wohnen oder wie läuft das ab ? 🙂

...zur Frage

kann ich als ausländer polizist werden?

hab schon mal eine ähnliche frage gestellt. aber ich muss sie genauer formulieren.also: ich hab im verkauf eine ausbildung gemacht.und bin jetzt arbeitslos.ich könnt mir gut vorstellen eine ausbildung bei der polizei zu machen. das problem ist :

  1. ich bin EINMAL polizeilich aufgefallen.weil ich betrunken ein fahrrad mitgenommen haben.also diebstahl in dem fall.und das ist gerade mal 6 monate her.ansonsten bin ich eher vorbildlich was was mein verhalten angeht. 2.ich habe keinen deutschen pass 3.ich habe nur ein hauptschulabschluss und eine ausbildung im verkauf ,also im baumarkt. kann ich dennoch polizist werden?oder ist das vonvornerein ausgeschlossen.vorallem wegen dem fahrraddiebstahl???
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?