Mit -5.5 Dioptrien zur Polizei?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wirst du die erforderlichen Sehwerte nicht erreichen. Es gibt in den Bundesländern unterschiedliche Anerkennungen der Laser-Verfahren und auch Unterschiede in der Wartezeit.

https://www.copzone.de/viewtopic.php?p=13775#13775

Mal nebenbei ... 2,5? Hm ... da hast du aber in vielen Studiengängen keine so riesigen Chancen - weil du schreibst nicht schlecht ....

Gruß S.

Naja, danke..habe ich in letzter Zeit öfters gehört...:D vllt. finde ich ja auch in dieser Branche etwas passendes, der Artikel macht nicht gerade Mut :-/ Danke fürs Feedback...

0

Vergiss es!

Das wird nix.

Weder Bundes- noch Landes- Evtl. ginge noch Zoll oder Bundeswehr (wobei du da auch etliche Verwendungseinschränkungen bekommen wirst).

OK mit so etwas habe ich schon fast gerechnet,.... weißt du wie es bei Probanden ist, die sich operieren haben lassen und temporär ``richtig sehen können´´ ??? Ist das dann legitimiert oder zählt dann trotzdem die ``vererbte Kurzsichtigkeit´´??? Beim SEK ist dies so aus eigenen Infos nur wie ist es beim ´´normalem´´ Polizei Dienst??? 

0
@yoda987

Es kommt drauf an, was die ärztliche Untersuchung bei der Einstellung ergibt.