Mit verschlossenen Augen im Dunkeln perfekt sehen liest durch!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist weil der Blitz den Raum erleuchtet hat. Du hast dieses Bild für einen Augenblick gesehen und dann das Aige geschlossen. Die Folge ist eine optische Illusion in der das Bild des erleuchteten Raumes, welche dir trotz Dunkelheit erscheint. Sobald sich deine Augen von dem Schock erholt und auf die Situation eingestellt haben, verschwindet das Bild wieder.

Könnte man diesen Schock noch in irgendeiner Art reizen das man diesen Effekt länger betrachten kann? 

0
@Flo1424

Nicht ohne Gesundheitliche Folgeschäden. Wenn das Licht noch heller wäre, würdest du das Bild länger sehen, aber dann besteht die Gefahr einer Beschädigung der Netzhäute und die Folge wäre im schlimmsten Fall Blindheit.

0

Ich denke mal, dass es was mit der Pupillenweite des Auges und mit dem Fokussieren des Auges zu tun hat, sowie den Rezeptoren für das Nachtsehen. Langfristig wird man glaube ich nicht so klar im Dunkeln sehen können, da dein Auge sonst überlastet wird, und wir dann auch nicht mehr so gut Dinge sehen, die weiter entfernt sind. Bin aber kein Profi 0-o

Des war echt merkwürdig ich wusste kurzzeitig nicht ob mein Auge offen oder zu war

0

Warte, meinst du, du hattest die Augen noch geschlossen & konntest durch deine Augenlider durchgucken?

Was möchtest Du wissen?