Mist untergraben - Garten - Wann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DAS das kannst du jetzt grundsätzlich machen - je nach Art des Mistes und der geplanten KUlturen (für manche Kultur geht gar kein MIst) nächstes Jahr muss Mist auch lieber ablagern. Bitte Zusatzinfos!

Wegen des Unkrautes - auch das ist abhängig von der Mistart: Bei Kuhmist kein Problem - Pferde nehmen durch Heu (späte Maht) mehr Unkrautsamen auf - allerdings überleben die allermeisten Unkräuter (die Gräßer) keinerlei Magen (keine Verbreitung durch Endochorie).

IM Übrigen grundsätzlich zum Unkraut: Wenn das Unkraut noch im Herbst keimt ist das die elgantestes Weise, die Unkrautsamen loszuwerden.

Hauptsächlich wäre der "Mist" von Kaninchen, also Stroh, Streu und Gemüsereste. Und natürlich auch die Hinterlassenschaften von Kaninchen.

0

Was tun gegen hartnäckige Faden-Fingerhirse (Unkraut)?

hallo, habe ein großes Problem in meinen Beeten und bekomme die Ausbreitung von diesem Unkraut nicht wirklich in den Griff.