mist mein tablet ist kaputt was dann?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das zeigt mal wieder, das an deutschen Schulen dringend eine Grundausbildung in Finanzen erforderlich ist, wenn ncht mal so simple Prinzipien wie das einer Versicherung verstanden werden. Oh Mann... In einer Versicherung zahlen Leute ein um mögliche, eventuelle zukünftige Risiken abzudecken. Ein Teil der Leute wird die Versicherung dann auch benötigen, die anderen nicht - und aus dem gesamten Kapital das eingezahlt wird, kann der Versicherer dann solche Schäden zahlen, die entstanden sind. Wenn 10 Leute eine Versicherung für 10 EUr im Monat abschließen würden weil sie schon einen Schaden von 1.000 EUR haben....dann kriegt die Versicherung also im ersten Jahr 1.200 EUR und soll 10.000 EUR an Schaden begleichen - ist jetzt klar warum das nicht funktioniert?

Sorry für Deinen Schaden, aber musst Du selber tragen - so ist das Leben.

Ansich nein sowas gibt es nicht sonst könnte ja auch dein Haus abbrennen und du machst danach die Versicherung und kriegst alles ersetzt so läuft das nicht. Einzige Chnace unabhängig repaieren lassen und danach sofort Versicherung abschließen aber die unabhängige reparatur ist oft sehr teuer deswegen lieber mal schaun ob noch Garantie oder so drauf ist

geht leider nicht, alles andere wäre Versicherungsbetrug und das lass mal lieber bleiben.

nachträglich? klasse idee, warum machen das z.b. nicht alle autofahrer, die einen unfall verschulden und schließen hinterher mal eben eine vollkaso ab?

hältst du versicherungen für so dämlich, dass die den braten nicht riechen werden?

neues kaufen und vorher eine voll-garantie gegen aufpreis abschließen!

Du kannst ja mal mit Haftpflichtversicherung reden. Das die Reperatur uebernehmen. Dann gehen aber deine Beiträge hoch. Hast du überhaupt Haftpflichtversicherung ?

haha schön wärs. Und wenn ich mal nen Unfall mit meinem Auto habe schließe ich nachträglich ne vollkasko ab, die bezahlen mir den schaden und dann kündige ich die vollkasko wieder bis zum nächsten unfall.

Du hast... WAS? Also mein Tablet ist mein Baby, das fällt niemals runter. UPS, kaputt.

Eine versicherung nachträglich abschließen?

Genau xD

Gute Idee, fällt aber unter die Kategorie "i have a dream"

Pass auf Deine Sache auf oder schließe vor einem Schaden eine Versicherung ab.

Was möchtest Du wissen?