mist mein tablet ist kaputt was dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zeigt mal wieder, das an deutschen Schulen dringend eine Grundausbildung in Finanzen erforderlich ist, wenn ncht mal so simple Prinzipien wie das einer Versicherung verstanden werden. Oh Mann... In einer Versicherung zahlen Leute ein um mögliche, eventuelle zukünftige Risiken abzudecken. Ein Teil der Leute wird die Versicherung dann auch benötigen, die anderen nicht - und aus dem gesamten Kapital das eingezahlt wird, kann der Versicherer dann solche Schäden zahlen, die entstanden sind. Wenn 10 Leute eine Versicherung für 10 EUr im Monat abschließen würden weil sie schon einen Schaden von 1.000 EUR haben....dann kriegt die Versicherung also im ersten Jahr 1.200 EUR und soll 10.000 EUR an Schaden begleichen - ist jetzt klar warum das nicht funktioniert?

Sorry für Deinen Schaden, aber musst Du selber tragen - so ist das Leben.

Du kannst ja mal mit Haftpflichtversicherung reden. Das die Reperatur uebernehmen. Dann gehen aber deine Beiträge hoch. Hast du überhaupt Haftpflichtversicherung ?

geht leider nicht, alles andere wäre Versicherungsbetrug und das lass mal lieber bleiben.