"mist gebaut" was tun um es wieder gut zu machen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sie werden den Schaden ja wohl wieder gutmachen, oder? Wie wäre es, wenn sie dafür sorgen, dass z. B. nicht nur der angerichtete Schaden behoben wird, sondern sie sich freiwillig bereit erklären, euer Klassenzimmer zu streichen und echt mal aufzupeppen (nach Rücksprache mit den Lehrern und mit euch)?

Noch etwas: Ist ja schön, dass sie sich entschuldigt haben, aber über eines sollte man sich im Klaren sein: Das Gegenüber entscheidet, ob es die Entschuldigung akzeptiert oder nicht. Das wird ganz gerne vergessen ...

Kann man nichts mehr machen sie haben schuleigentum beschädigt die schulleitung könnte auch schlimmer handeln Hoffe ich konnte helfen :)

Beten, hoffen auf eine höhere Gewalt und die Gnade des Rektors.

Wer so grob absichtlich Eigentum beschädigt und gleichzeitig auch noch einen Einbruch begeht, der hat wirklich keine Nachsicht verdient!

Sie können von Glück reden, dass der Rektor sie nicht auch noch hat verknacken lassen - das Mindeste ist hier der Rauswurf

Ein Entschudigungsbrief an die schulleitung .. Die sachen ersetzen.. Freiwillige Sozialstunden in der schule amchen (z.b. nach der schule da bleiben und den boden wischen,Shculhof sauber machen usw.) REUE ZEIGEN (ganz wichtig!!!!) und einfach versuchen nett zu sein ...

sie könnten ein brief an die schulleitung schreiben und nochmal dort es schildern oder sowas .oder noch mal richtig entschuldiegen . hoffe ich konnte helfen :)

Sie könnten bei der Schulleitung wiedergutmachung anbieten, In welcher Form auch immer Hecke schneiden, Graffitti entfernen Rasen mähen beim Hausmeister aushelfen. Würd sich gut machen.

''des ist echt nicht lustig!!''

Meinst du, es ist lustig für die Schulleitung viel Geld auszugeben, damit man es nachher zerstören kann?

Geld ist etwas, für das man hart arbeiten muss und es danach zu zerstören, ist doch einfach unnötig!

Von der Schule geschmissen zu werden, ist also strafe genug! Und sonst würden sie nicht daraus lernen

Und wenn du jetzt sagst, dieser Beitrag sei unnötig, ich habe nichts von Selbst schuld'' geplaudert^^

Glg

"des is echt nicht lustig!!"

Doch finde ich schon. Ich finde es Extrem lustig. Das sind 2 Mädchen. Die wissen, dass sowas nicht erlaubt ist! Und sich jetzt fragen, wieso sie fliegen und so weiter! Ich Frage mich wirklich wie hirnlos man sein kann? Ich finde es sogar Schade, dass sie nicht angezeigt wurden! Dann hätten sie nie wieder sowas getan! Und vor allem, dass sie nicht für den Schaden aufkommen müssen. Es geschieht ihnen recht, dass sie fliegen! Das ist noch viel zu wenig.

Man muß nun einmal lernen, die Konsequenzen für sein Handeln zu tragen.

da kann man nicht viel tun ...

Daraus kann man lernen.

Was möchtest Du wissen?