Mist gebaut... Mit loser Spange wieder richten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die lose Spange war nur dazu da, die Zähne an ihrer neuen Stelle festzuhalten. Selbst wenn du sie irgendwie in deinen Mund zwängst, wird sie nicht dazu führen, dass die Zähne wieder gerade werden. Im schlimmsten Fall macht sie sogar alles noch schiefer.

Ab zum Kieferorthopäden, damit ihr besprechen könnt, was man machen will. Eine zweite kieferorthopädische Behandlung ist keine Kassenleistung mehr. Nimm als unbedingt Mama/Papa mit zum Termin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es bringt leider nichts mehr, die lose zu tragen. Aber mit 14 ist man ja auch noch nicht zu alt für eine Zahnspange. Von daher solltest du wieder eine tragen. Passt dir die lose denn noch? Falls ja, trag sie wieder, damit es nicht noch schlimmer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Nimm lieber eine feste, wenn dich jemand mobbt, spreche mit deinen Eltern oder mit einem Lehrer. Lass dir das ja nicht gefallen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?