Mist gebaut, jetzt beichten!

8 Antworten

Hallo.

Wie die Sache ausgehen wird, wird dir so wahrscheinlich niemand sagen können von hier aus, aber eine kleine Standpauke wirst du wohl mind. zu erwarten haben, was aber auch kein Beinbruch ist. Natürlich ist das dummes Zeug was du gemacht hast denn das Laufwerk hätte auch irreparabel kaputt gehen können aber das ist es ja nun nicht zum Glück und irgendwo haben wir alle mal Mist gebaut auch in der Schule und umso besser, das du es nun auch zugegeben hast. Am besten sagt man gerade dann, wenn man mehr oder weniger erwischt wurde oder es eigentlich offensichtlich ist, das man es war, immer die Wahrheit um zumindest Ärger mäßig einigermaßen glimpflich davon zu kommen außerdem hat es Anstand zu seinen Fehlern zu stehen und zeugt von persönlicher Stärke.

Liebe Grüße FD

Puuuh! Da habe ich meinen Eltern weitaus schlimmere Taten in meiner Schulzeit beichten müssen. Für dich hört sich die Tat jetzt vielleicht schlimm an, aber erwachsene Menschen haben häufig schon von schlimmeren Dingen gehört und ehrlich gesagt, musste ich nach deiner Schilderung gerade erstmal schmunzeln. Ich weiß natürlich nicht wie deine Mutter so drauf ist und ich denke auf die Klassenkonferenz oder das Elterngespräch hat sie natürlich zu Recht gar kein Bock. Aber auch das gehört dazu, wenn man Kinder hat. Ich denke, du kannst es ihr aber ganz normal in einem ruhigen Moment sagen, und direkt auch sagen, es tut dir leid. Ich würde als auch Mutter drüber schmunzeln und mich danach halt ärgern, dass ich dafür zur Schule zitiert werde, es dir für die Zukunft verbieten und gut ist!

EIn Tadel hin oder her, in der Jugend kann sowas nunmal geschehen aber mehr wird da auch nichts passieren und musst ja auch keinen neuen Pc holen, da alles immernoch funzelt. Von daher shit happens und einfach die Wahrheit sagen^^

Ist doch kein Beinbruch! Der beknackte Rechner läuft noch und damit hat sich's! Deine Mama wird sich ärgern, dass sie wegen so nem Käse in der Schule auflaufen muss.

Und Deine Lehrerin wird sicher keine Teilkonferenz ins Leben rufen weil Du eine Waffel in ein Laufwerk gesteckt hast!

Was kann schlimmstenfalls passieren? Neues Laufwerk - das war's schon.

Also: Reue heucheln und nächstes Mal nicht erwischen lassen!

Die Wahrheit zu sagen ist das beste. Mit Ausreden verstrickst du dich nur noch weiter in die ganzen Sache

Was möchtest Du wissen?