mißverständnis - wer FRISST die wespennester leer?

2 Antworten

denke das wespennester, wenn sie leer sind von Vögeln, oder auch madern gegessen werden können!!!

Aber bei google findest du bestimmt eine antwort!!!

dann hoff ich, daß der marder noch viele nester findet - und nicht das auto bearbeitet - sollte es ein marder sein.

0

hab dich ja schon verstanden und entsprechend geantwortet!

Ich auch, lies meine Antwort in Deiner 1. Frage.

0

Bauen Wespen im Folgejahr wieder an der selben Stelle ihr Nest?

Hallo Zusammen. Ich wohne in einem älteren Holzhaus. Dieses Jahr haben wir an einigen Stellen, auch in der Fassade, Wespennester gehabt. Diese haben uns wenig gestört, da es keine der agressieveren Sorten waren. Deswegen haben wir die Nester auch nicht entfernt. Nun sterben diese Wespen ja und im nächsten Frühling suchen die neuen Königinen neue Plätze um das Nest zu bauen. Nun meine Frage. Bauen neue Königinnen am selben Ort ein Nest, wo bereits ein altes ist. Oder gleich daneben? Oder kann man davon ausgehen, dass keine Nester in der Nähe von alten Nestern mehr gebaut werden? Besten Dank für die Beantwortung

...zur Frage

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen?

Wie oft können Eidechsen ihren Schwanz abwerfen? Sind in dem abgeworfenen Teil auch Knochen, die dann ggf. nachwachsen?

...zur Frage

Vogelbrutzeit

Hallo , ich habe das Problem, dass am Giebel meines Hauses keine Vogelschutzfolie angebracht wurde und nun massenhaft Spatzen und andere Vögel dort gerade ihre Nester bauen. Es nervt ungemein, wenn man morgens mit Vogellärm geweckt wird und die kleinen Biester unheimlich viel Unrat und herumfliegende Gräser und Halme vom Nestbau, fallen lassen. Wie lange sind die Nester mit der Brut denn so belegt oder wann ist die beste Zeit, um das Dach abzudichten ohne die Tiere dort womöglich einzuschließen. Wer kann da antworten

...zur Frage

Darf ich es ohne einen Imker entfernen?

Hallo zusammen, Ich habe mit meinem Freund ein Haus gekauft, die ganzen vier Monate waren wir nicht auf dem Dachboden. Heute sind wir dann mal hoch und haben uns umgeschaut, da habe ich in den dachseiten zwei Wespennester entdeckt. Meine Frage jetzt: können wir die Nester alleine entfernen? Wissen leider nicht wie lang die da schon sind. Danke

...zur Frage

Wespen- und Hornissennest?

Meiner Familie und mir war es bekannt, dass auf unserem Dachboden ein bewohntes Hornissennest ist. Da wir nie Probleme mit ihnen hatten, ließen wir sie in Ruhe. Vor kurzem bin ich in einem Imkeranzug nach oben gestiegen, um mal zu sehen wie sich das Nest so entwickelt hat. Auf einmal war das Nest dreimal so groß und in der anderen Ecke des Raumes hingen plötzlich zwei Wespennester. Kann das wirklich sein, leider ist das Licht oben so schlecht das man die Nester auf Bildern nicht erkennen kann

...zur Frage

Ist das normal (Wespen)?

Hallo,

Undzwar geht es um folgendes:

Ich habe seit knapp 2. Wochen zwei Wespennester in den Wänden auf meinem Balkon. Ich habe schon meinem Hausmeister Bescheid gesagt aber der hatte noch keine Zeit um es sich angucken zu kommen.

Ich habe das ganze mit den Wespen mal beobachtet und muss sagen das die nicht jeden Tag aus ihrem Nest kommen und Tagsüber schon gar nicht. Wenn dann nur Abends alle 3 bis 4 Tage mal.

Ist das denn normal?

Der Hausmeister wollte diese Woche vorbei kommen aber was ist wenn die Wespen dann nicht rauskommen? Nicht das der denkt ich erzähle dem ein Märchen, da man die Nester ja auch nicht sehen kann da sie in den Wänden sind. (Das weiß ich weil ich sehe wo sie rein fliegen.)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?