Misstrauen erweckende Prozesse im Taskmanager (Ist das dein Virus?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

einige Tools werden von Acer vorinstalliert.

LMutilps32.exe

http://acer-launch-manager.software.informer.com/

Wenn Du sowas weghaben willst, mache dies über msconfig (Achtung: Gefahr das der PC dann nicht mehr hochfährt) bzw. setze Windows neu auf, falls Du eine Installations-DVD mit Key besitzt.

Ansonsten würde ich mal nach der Gesundheit der Festplatte schauen (CrystalDiskInfo) bzw. die Festplatte mal bereinigen und defragmentieren. Programme die Du nicht benötigst deinstallieren.

Gruß Geheimrat

CrystalDiskInfo

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Hinweis: Das Setup kommt mit einigen Adware-Komponenten. Wir empfehlen Ihnen, während der Installation alle mitgelieferten Software-Komponenten zu deaktivieren. Noch besser ist es aber, wenn Sie gleich zur portablen Version der Freeware greifen.

0

Eventuell auch mal nach den Temperaturen der CPU schauen.

Tool Speccy benutzen.

ww1.piriform.com/speccy

  • ww1 durch www ersetzen
0
@Geheimrat

Vielen Dank. Werd ich alles beherzigen. Hoffentlich steckt wirklich nur das dahinter.

1

Schaue auch im Ressourcenmonitor nach, was dort bei den besagten Dateien/Dienste steht.

Gruß

0

winlogon.exe

Dienst von Windows (Windows-Anmeldeanwendung).

Bei mir auch ohne Benutzer/Beschreibung vorhanden.

0

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Viel Spaß weiterinh und Gruß Geheimrat

0

starte msconfig -> manueller start und dann prozesse auswählen -> fertisch

Hmm... das sind ja ganz schön viele... irgendwie bin ich mir fast sicher, dass wenn ich da jetzt dran rumschraube, dass ich den Laptop beim nächsten Hochfahren wegschmeißen kann. Ich hab keine Ahnung was ich da tun muss oder tun darf. Allerdings sehe ich, dass die aufgelisteten Dienste alle von einem Hersteller digital signiert sind - sprich, die seltsamen Dienste im Taskmanager sind entweder nicht aufgelistet oder haben damit garnichts zu tun.

Was war denn deine Idee, was ich hier konfiguriere? Soll ich nur die Dienste auswählen, die mein Rechner booten soll? Dafür fehlt mir wohl die Sachkenntnis :/

0

das sind eigentlich Prozesse die zu Windows im einen und im besonderen zu NVidia gehören. könntest du die NVidia beenden hättest du keine Bild mehr.

Aber wenn du diese Dateien mit Google suchst bekommst du hilfreiche Informationen,

http://www.file.net/prozess/lmutilps32.exe.html

Genau, und das hab ich auch schon gemacht (ist immer mein erster Schritt bei Prozessen, die ich nicht kenne). Zum Beispiel in dem von dir genannten Link steht aber:

LMutilps32.exe ist von einer Vertrauensstelle digital zertifiziert. (...) Die Datei ist von Verisign digital signiert.

Und diese digitale Signatur fehlt, soweit ich das überblicke. Soll heißen: Kein Pfad, kein ausführender Benutzer, keine Beschreibung - gar nichts. Daher befürchte ich, da hat sich ein Virus als NVida verkleidet und tut nun so als wäre er super wichtig. Aber mir ist noch nie passiert, dass mir der Computer den Zugriff auf das Prozessende verweigert und dann auch noch den Befehl zum Dateipfad-Öffnen ignoriert - ohne aufploppendes Hinweisfenster oder sonstwas. Irgendwas stimmt da doch nicht, oder?

0

Welche Prozesse darf ich nicht beenden?- Task-Manager

Ich habe ein Windows 7 Pc 64 Bit Version und Kaspersky AntiVirus 2014

welche Prozesse darf ich beenden welche nicht ?

...zur Frage

Gleichlauf-/Gegenlauffräsen?

Hallo, soll für unsere Fertigung einen Präsentation erstellen in denen ich in einige Prozesse vertiefen soll. Da ich Kaufmann bin habe ich nicht die größte Ahnung und hoffe auf eure Hilfe!

Könnt ihr mir 3 Unterschiede zwischen dem Gleich- und Gegenlauffräsen nennen? Und wie entscheide ich mich für das jeweilige Verfahren?

Netten Gruß

...zur Frage

Fahrschule kurz vorher absagen?

Hallo, und zwar hätte ich heute um 18 Uhr meine ersten Theorie Stunden von der Fahrschule. Ist block unterricht bis nächsten Freitag jeden Tag von 18-22 Uhr. Nur bin ich seit 2 Wochen krank geschrieben und mir geht's auch noch nich so und ich hab nächste woche auch ne Magenspiegelung und jetzt wollte ich die Fahrschule absagen und mich für den nächsten Kurs anmelden. Nur geht bei denen niemand ans telefon? Jetzt hab ich überlegt, heute abend so halb sechs mal hin zu gehen und persönlich abzusagen und gleich meine Sachen für die Anmeldung abgeben für den nächsten Kurs. Aber kommt das nicht blöd wenn ich kurz vorher hin gehe und Absage? Aber was soll ich machen, telefonisch erreiche ich niemand dort

...zur Frage

Keine Prozesse Im Taskmanager

Wenn ich in den Task-Manager geh werden keine Prozesse Angezeigt. Anwendungen, Leistung,... werden einwandfrei angezeigt.

Theoretisch müssten 92 Prozesse offen sein aber das Feld dafür ist leider komplett leer. Weiß jemand wie ich es schaffe das die Prozesse wieder ganz normal angezeigt werden?

Betriebssystem: Windows 7

(Mit Google finde ich leider nur das Problem des fehlenden Menu. Welches mit Doppelklick auf den Rand behoben wird. Das hab ich hier nicht.)

Im Anhang ist der Task-Manager zu sehen.

...zur Frage

Jeden aktiven Prozess unter Windows anzeigen lassen?

Hallo Community. Mich würde es interessieren, ob es möglich ist, JEDEN aktiv laufenden Prozess unter Windows sich anzeigen lassen zu können.

Mir ist wie so fast jedem anderen PC Benutzer klar, dass man das via Taskmanager macht. Jedoch ist es z. B. bei Viren ziemlich beliebt, unter dem Radar des Taskmanagers zu laufen.

Wenn ich mir alle derzeit laufenden Prozesse meines Rechners ansehen will, mache ich das meistens über die Eingabeaufforderung (CMD) mit dem Befehl "tasklist".

Ist es möglich, dass sich aktiv laufende Prozesse sogar für diese Methode (CMD) unsichtbar machen können?

Wenn ja, gibt es alternativ irgendwelche Wege, wirklich alle Prozesse aufgelistet zu bekommen?

MFG

Das Banänchen

...zur Frage

Männerhass, abneigung oder Hassliebe?

Es geht darum, das ich mit den Männern Probleme habe. Auf der einen Seite mag ich sie sehr. Vorallem wenn sie den Charakter haben wie der You Tuber Gronkh. Die andere Seite der Medallie ist hass und misstrauen, sowie etwas abneigung auf die Männerwelt. Vorallem weil ich auf Chatseiten ständig Freundschaftsanfragen bekomme und ausgequetscht werde wie eine Zitrone (wo ich mich nie drauf einlasse). Das macht mich so rasend, das die gleich Blockiert werden. Ich mag diese Aufdringlichkeit überhaupt nicht, da manche von denen eh nur an eines denken. Bevor eine heftige diskussion ausbricht, sag ich schon mal, dass nicht alle so sind. Schließlich gibt es noch Männer die ich reizend finde. Daher ist jetzt meine Frage, woher diese Hassliebe kommt? Vielleicht weil ich in meiner Kindheit nur was mit Frauen zu tun hatte? (Krankenhaus, Kindergarten, Schule) oder weil ich von Jungs dauern gemobbt und verprügelt wurde? Mit meinen Vater hatte ich nie probleme, daher kann ich ihn schon von der Liste streichen. Ich habe nicht wirklich einen tiefen hass auf das männliche Geschlecht. Ich will selbst irgendwann die große Liebe finden, nur mein misstrauen ist im Weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?