Misst Core Temp die Temperatur richtig?

...komplette Frage anzeigen So misst Core Temp - (Computer, Games, CORE TEMP)

2 Antworten

Hallo,

das ist grundlegend erst einmal eine Frage der allgemeinen Chipsatz-Unterstützung sowie zusätzlich der real vorhandenen Sensoren in den angezeigten Komponenten. Eventuell mal mit einer anderen Version des Programms testen, da Null Grad halt entweder auf mangelnde Unterstützung oder ggf. nicht vorhandene Sensoren hindeuten.

Und selbst wenn eine numerische Tempeatur angezeigt würde, so darf auch hier nicht von realen Ist-Werten ausgegangen werden. Man sollte es wegen Abweichungen und Interpretationsdifferenzen eher als Anhaltswert zwischen Ruhezusand und Lastbetrieb ansehen.

Schaue mal im BIOS nach, ob dort grundlegend Temperaturwerte zur CPU angezeigt werden.

mfg

Parhalia

Ja die werden angezeigt. Könnte es sein das das Programm nicht mit meinem Prozessor kompatibel ist?

0
@WindowsXP2012

Entweder nicht mit dem Prozessor, oder allgemein mit dem Chipsatz des Mainboards. Ich weiss nicht, wie aktuell Deine Version des Programms ist, aber wenn es die Aktuellste ist, probiere es mal mit einer älteren Version oder einem anderen Programm.

0

Was möchtest Du wissen?