Misshandlung in Pflegefamilie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme an sie wohnt nicht bei dir in der Nähe oder (in der selben Stadt meine ich)? Wenn ja, biete ihr an bei dir unterzukommen. Sag deinen Eltern was los ist und das sie da nichtmehr sein kann ohne in Gefahr zu sein. Man KANN das Jugendamt alamieren. Ich weiss aber nicht was genau dann passiert? Also mal angenommen du rufst da an und sagt deine Freundin hat Probleme in Ihrer Pflegefamilie. Ich weiss nicht, ob das Jugendamt dann persönlich dort vorbei maschiert, oder selbst anruft? Keine Ahnung..
Und wie Pflegefamilie? Meinst du sie macht momentan ein Austauschsjahr dort? Wenn ja dann kann sie die Austauschfirma bzw Börse, anschreiben/anrufen und sagen das sie misshandelt wird und das sie auf der Stelle eine neue Unterkunft braucht für x Zeit.
Viel Glück für die Freundin :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tooMainstream
17.09.2016, 23:46

Nein sie wohnt nicht in der nähe ich habe vergessen zu erwähnen dass ich selbst in Deutschland wohne und sie eben noch in Österreich. Es ist kein austauschjahr sondern eine "richtige" Pflegefamilie da ihr Vater verstorben ist und ihre Mutter nicht fähig ist sich um ihr Kind zu kümmern. Sie war selbst schon beim Jugendamt aber die haben nichts getan rein gar nichts sind nicht mal zu denen nach Hause gegangen einfach NICHTS. Deswegen wollte ich wissen ob ich was tun kann und ob ich schon von hier aus was tun kann also während sie noch dort wohnt oder ob ich warten muss bis sie umgezogen ist

0

Wenn die ganze Sache wirklich wahr ist (da bin ich immer sehr vorsichtig, dann sollte sie zu einer Freundin in einer anderen Stadt abhauen und von dort zu einem anderen Jugendamt Verbindung aufnehmen. Es gibt unter Umständen "seltsame Verbindungen zwischen Jugendamtsmitarbeitern und den Pflegefamilen". Immerhin geht es da um viel Geld.

Bei frischen Verletzungen die Polizei informieren und vom Arzt attestieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?