Misshandlung im Tierheim?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Tierheim hat wahrscheinlich keinen Rattenkäfig und wollte ihn deswegen behalten. Jetzt werden die beiden in einem kleineren Käfig sitzen. Sie können sie ja schlecht frei rumlaufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Tierliebe scheint ja hohe Wellen zu schlagen.

Gibst die Tiere ab und nimmst ihnen gleichzeitig auch noch ihr gewohntes Kernterritorium.
Aber klar versteh ich das, war schließlich teuer.

Aber sich dann über die Tierheimmitarbeiterinnen aufregen und denen was unterstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lagerl
12.07.2017, 14:21

Ich denke auch, dass der Grund warum du die Tiere nicht mehr sehen durftest durch eine unglückliche Kommunikation entstanden ist und die Tierheimmitarbeiterin schließlich genervt war.

Allerdings hast du die Tiere abgegeben und dich somit deiner Verantwortung entzogen, bzw. diese dem Tierheim überlassen. Somit musst du vertrauen, dass es den Tieren jetzt gut geht.

1

Du gibst deine Ratten ab, bleibst nicht dabei wenn sie weggebracht werden, lässt dich hinterher abwimmeln und hast jetzt ein schlechtes Gewissen?

Es hätte immer eine andere Lösung gegeben als sie dort ab zu geben. Frage dort morgen noch mal nach den Tieren. Warum hast du nicht vorher mal (hier z.B.) gefragt wo man die Tiere abgeben kann bezw. an wen man sich wenden kann. Es gibt genug Foren, bei Facebook genug Gruppen wo du sie hättest vermitteln können. 

Wenn man sich Tiere anschafft hat man ihnen gegenüber auch Verantwortung und wenn einem es wirklich um ihr Wohlergehen geht gibt man sie auch so ab evtl. sogar mit Käfig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich leider nicht gut an. Du wirst es aber sicherlich nicht mehr ändern können. EBay ist zwar eine Möglichkeit, ich hätte es zusätzlich auf Foren probiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du mit dem Rattenkäfig, wenn du keine Ratten mehr hast? Und wieso unterstellst du den Tierheimleuten, sie würden deine Tiere misshandeln? Bist du noch zu retten?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr komisch.. welches Tieheim war das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was war denn das für ein Angebot auf E-Bay?

Ihr musstet den Käfig dalassen?

Du durftest nicht nach deinen Ratten sehen nachdem sie umgelagert wurden? Was war das denn für ein Tierheim?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?