Missglückter Suizidversuch mit ACE Hemmer, wie möglich?

4 Antworten

Ob es nun stimmt, sei mal dahin gestellt.

Heutzutage ist es fast unmöglich sich mit Tabletten das Leben zu nehmen..

Selbst bei Schlaftabletten, ist dies nicht mehr möglich, dein Körper spuckt die Tabletten vorher aus und Du (bzw. Sie) muss erbrechen und die Wirkung schlägt fehl. Das selbe wie bei ACE Hemmer, wenn Sie die Tabletten nicht erbricht, schlägt die Wirkung fehl.

Bei gewissen Medikamenten ist es heutzutage natürlich noch möglich, wo Ich jetzt aber nicht weiter drauf eingehen werde.

Um deine Frage aber letztendlich zu beantworten; Nein, mit ACE Hemmer ist es definitiv NICHT möglich.

Ok, sagen wir das es nicht funktionieren kann. Aber bei einer Menge von 40 Tabletten müßte man doch irgendwelche Folgeschäden davontragen? Man spuckt sowas doch nicht gleich aus, oder?

0
@Robertsm

Folgeschäden an sich, sind nur die Nebenwirkungen die auftreten können.

Bei 40 Tabletten sprich 2 Schachteln ACE Hemmer.

Die Geschichte von deiner Kollegin ist mir eher Mysteriös, da man bei einer Überdosierung nicht ausschlafen kann bzw. durchschlafen kann, sondern genau das gegenteil, man hat bzw. man kann Schlafstörungen haben.

Wenn Sie das also wirklich gemacht hat, woran Ich zweifel, da 40 Tabletten eine verdammt hohe Menge sind, muss Sie mit keinen Schäden rechnen, WENN es einmalig war.

Das einzige was ist, dass Sie Depressionen hat oder haben könnte. Und deswegen einen Psychologen aufsuchen sollte.

0

Alleine schon die Tatsache,dass sie damit "hausieren" geht,ist für mich ein Zeichen,dass die Geschichte nicht stimmen kann.

Wer versucht,sich umzubringen,hängt das nicht an die große Glocke,außer man will sich wichtig machen

Will sich am Wochenende umbringen und arbeitet danach wieder?

Lenin soll zwar mal gesagt haben, dass die Deutschen sich um einen Bahnhof zu stürmen noch eine Bahnsteigkarte kaufen würden, aber für einen Suizid das Wochenende abzuwarten und bei Fehlschlag des selbigen am Montag wieder zur Arbeit zu gehen, das bringt selbst der deutsche Michel nicht fertig.

Und es dann auch noch herumerzählen, einfach so? Niemals.

Sehr guter Kommentar 👍

2

Waß für Auswirkungen hat es wenn man 10 schmerztabletten (8000mg) zu sich nimmt?

Ich brauche dringend Hilfe es geht um einen freund der sich gestern abend eine überdosis von SchmerztabLetten gegeben hat er wollte es nicht auskotzen und ich konnte nichts machen außer ihn am Telefon wach zu halten er sagte ganze zeit das ich die letzte sein werde die seine Stimme hört. Aber ist das wircklich so ? Er ist gestern Warscheinlich eingeschlafen so gegen 5:30 (er meinte mit das er duschen gehe und sich zurück meldet) hat er dann aber Nichts ich Gemacht versuche ihn seid gestern ständig anzurufen doch er hebt nicht ab was kann ich machen

...zur Frage

Alternative zu ramipril 5mg(blutdrucksenker)? Was könnt ihr mir empfehlen?

Habe öfters mal Schwindelanfälle wo mein Blutdruck sehr stark ansteigt ,weswegen ich den ace-Hemmer ,,ramipril'' von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.Habe jedoch das Gefühl dass ich den Wirkstoff  nicht so gut Vertrage,da während der einnahme wirklich viele Nebenwirkungen(wie zB. Sodbrennen und Lähmungen) aufgetreten sind,weswegen ich das Medikament schon vor einer Woche einfach abgesetzt habe,was ein großer Fehler war,da ich grade wieder einen Schwindelanfall ,verbunden mit Bluthochdruck und hohen Puls hatte.
Soll ich jetzt nur noch ne halbe Tablette nehmen oder das Medikament wechseln ,evtl. zu einem Betablocker?? Organisch ist mit mir alles okay, ein MRT wurde gemacht ,EKG ,Ultraschall,mehrmals wurde Blut abgenommen,Blutzucker auch gut. Mein Blutdruck und Ruhepuls ist normalerweise völlig in Ordnung . Ca. 130/80 und 65. bin übrigens 17 Jahre alt,ich hoffe ,ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

ACE-Hemmer Allergie, was ist die Alternative?

Hallo an alle, wenn ein Patient, 80 Jahre, die Blutdruckmittel (vermutlich ACE Hemmer, aber nicht sicher) die er neu verschrieben bekommt nicht verträgt (er reagiert stark mit Schwellungen, Angiödem) Was ist dann die Alternative?

Der Arzt sagt der Blutdrucksenker muss abgesetzt werden. Aber bei einem Blutdruck von 180-200, kann man das doch nicht einfach absetzen.

Gibt es andere Blutdrucksenker, die diese Nebenwirkungen vielleicht nicht haben? Kennt sich hier jemand aus?

Denn wenn nicht, dann muss man vielleicht den ACE Hemmer weiterhin nehmen und mit dem Risiko der Schwellungen leben? Diese traten aber in 8 Wochen schon 3x auf. Also ist schon enorm.

Wer kennt sich hier aus oder hat einen Rat? Danke an alle!

...zur Frage

Wann geht es einem schlecht genug für eine Krisenintervention?

Hallo,

Ich bin in ambulanter Therapie wegen Borderline, schweren Depressionen, Essstörung und Suizidgedanken. Ich habe schon mehrmals eine Überdosis Tabletten genommen. Einmal musste ich deswegen in die Notaufnahme. Mir geht es momentan sehr schlecht und meine Therapeutin ist im Urlaub. Wir haben vereinbart, dass ich im Notfall für eine Krisenintervention in die Psychiatrie gehe. Ich weiß nicht, wann es mir schlecht genug geht für eine Krisenintervention. Ich habe seit ein paar Tagen extreme Suizidgedanken und war oft kurz davor, wieder Tabletten zu nehmen. Außerdem habe ich total Panik und kann mich nicht mehr beruhigen. Ich weiß nicht, ob das schlimm genig ist für eine Krisenintervention. Ich möchte das eigentlich nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich selbst machen soll. Ich bin total verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?