Missbrauchs von Notrufeinrichtungen

6 Antworten

zur tatzeit standest du unter starkem alkoholeinfluss vielleicht auf unzurechnugsfähigkeit während der tatzeit pledieren aber ich kenne nicht alle fakten

also eine geldstrafe wird dich auf jeden fall erwarten. alkohol ist ein solchen fällen für die justiz keine entschuldigung

Bin kein Jurist, aber es würde mich nicht wundern wenn da ein 4 Stelliges Bußgeld kommt...

Einspruch wurde ignoriert, Mahnung kam - was tun? - Ursprüngliche Summe bezahlt, Einschreiben geschickt... noch eine Mahnung...!!!

Hallo an die Juristen etc.... ich habe hier eine Mahnung bekommen, weil mein Einspruch offenbar ignoriert wurde. Ich hatte vor einem Monat auf einem Privatparkplatz bei einem Discounter gestanden, vier Minuten zu lang, und bekam direkt einen Strafzettel von 29 Euro. Auf diesem stand, man könne schriftlich Einspruch einlegen, an diese ominöse Parkplatzvermietung mit Postfach. Dies tat ich umgehend. Lange kam nichts. Nun aber kam ein Standardschreiben, es sei keine Zahlung eingegangen, ich solle nun 42,50 Euro bezahlen. Mein Einspruch wurde nicht erwähnt. Meine Güte..... was tu ich nun? Zahle ich die 29 Euro..... oder die 42,50? Einen erneuten Brief wollte ich auf jeden Fall schicken. Diesmal per Einschreiben??? Diese Abzocker!!!!! Danke für Rat....

Ergänzung: Es ist eine Firma mit Sitz in London, hier nur Postfach, keine Telefonnummer. Ich hatte einen kostenlosen Parkschein für 40 min. gezogen und war vier Minuten drüber. Ich hatte eine gehbehinderte Person, die ich betreue, zur Krankenkasse begleitet, die in der Nähe ist aber keine Parkplätze hat.

Da auf dem Strafzettel stand, man könne Einspruch einlegen, tat ich das halt. Ich erwartete mir nicht viel davon, wollte aber die Möglichkeit nutzen. Normalerweise ist  dann die Frist gestoppt!!

Heute kam wieder so ein freundlicher Brief. (A.T.B.G. LTD nennen sie sich, sitzen in London, keine Telefonnummer. Haben hier aber auch ein Postfach). Auf mein Einschreiben plus ursprünglichem Brief haben sie nicht reagiert. Sie fordern wieder die Erhöhung von 13,50 Euro. Drohen mit gerichtlichen Schritten.

Vier Minuten parken zu lang (12:15 statt 12:11 Uhr zurück ) - 42,50 Euro. Darauf stoßen die mit Champagner an.......

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen nach Training. Trizepssehnenentzünung?

Hallo! Gestern beim Football Training bin ich auf dem nassen Rasen weggerutscht und demnach eher halb auf den Dummie gefallen. Sowohl mein linkes Bein, als auch mein linker Arm sind auf die Metallplatte bzw. verdreht auf dem Boden aufgekommen. Mein Bein kann ich nicht wirklich hoch heben ohne Anstrengung und Schmerzen, was aber schon deutlich besser geworden ist! Nur mein Ellenbogen bereitet mir Sorgen. Gestern war es noch fast unmerklich, über den Vormittag kam ein ziehen und brennen dazu - der größte Schmerz direkt über dem Knochen bei der Armbeuge (War das verständlich?), aber der führt auch in den Unter- größer aber in den Oberarm, wo er kurz vor der Schulter verebbt. Es tut weh, wenn ich ihn durchstrecke, drehe oder belaste. Im Internet habe ich lediglich - den Syptomen passend - die Trizepssehnenentzünung gefunden.

Ich möchte jetzt keine Ferndiagnose oder Kommentare, wie "Geh zum Arzt". Ja, das werde ich, möchte nur wissen, ob jemand schonmal so etwas ähnliches hatte und es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen! :)

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Schmerzensgeld bei Fraktur und Platzwunde?

Hallo Leute, ich 19 Jahre alt und weiblich war am Samstagabend mit meinen Vater und meinem Freund fußballschauen, mein Freund und ich sind rauchen gegangen.
Ich bekam von zwei Männern zwischen 25-30 Jahre permanent doofe Anmachsprüche, obwohl ich auf dem Schoß meines Freundes saß.
Mein Freund ist dadurch etwas böse geworden, als wir zur Toilette gingen kam ein Mann von denen nach und hat mich angefasst (begrabscht).
Mein Freund hat dem Mann mit der flachen Hand eine geklatscht, ich habe meinen Freund aus dem Vorraum der Toilette nach draußen gezogen und gesagt er solle aufhören.
Wir gingen zusammen zurück zu unserem Platz, ich war in seinem Arm, als ich sah das dieser Mann auf einmal auf uns zu lief.
Ich bekam einen kräftigen Faustschlag mitten ins Gesicht, er hat mich getroffen, auch wenn er es nicht wollte.
Ich habe nun ein Nasenbeinbruch, eine Verstauchung des Jochbeinknochens auf der rechten Seite, eine Halswirbelsäulenverspannung und Verstauchung der Wirbel und eine Platzwunde (wurde geklebt) an der Stirn zwischen den Augenbrauen.
Ich habe starke Kopfschmerzen und nun meine Frage, ist es möglich dass die Polizei so welche Anzeigen fallen lässt, wenn er zum Beispiel nicht vorbestraft ist? Ich meine ich habe nichts gemacht und habe nun meine Nase gebrochen? Belästigung ist es demnach auch noch, weil er mir einfach an die Brust fasste.?
Kann man solche Menschen verklagen? Auf Schmerzensgeld und Entschädigungsgeld wegen einem Arbeitsausfall (Nebenjob)?  Ich möchte dass der Mann seine Strafe bekommt!?

...zur Frage

So stark von Mobbern verprügelt, dass ich im Krankenhaus liege - was macht die Polizei?

Hallo,

Gestern abend habe ich in einer Frage geschrieben, dass ein Junge der mich in der Schule mobbt bei mir angerufen hat und meinte, ich solle heute (es war ja der erste Tag nach den Ferien), auf dem Schulweg genau aufpassen. Nun ja, jetzt kam es so, dass dieser Typ und 5 andere mich heute morgen vor dem Schulgelände "abgefangen" haben und erst die gewöhnlichen Sachen wie rumschubsen und ein bisschen schlagen gemacht haben, aber ich wollte das mir nicht mehr gefallen lassen und hab gerufen, "Könnt ihr Arschl*cher euch nicht mal jemanden in eurer Größe suchen?" und das hat sie ziemlich wütend gemacht. Der eine hat mich dann erst festgehalten und dann nach vorne geschubst, während ich "gestolpert" bin hat mir dann der der auch bei mir angerufen hat mit voller Wucht in den Bauch geschlagen und mich dann so an den Kopf geboxt, dass ich "geflogen" bin und dann bin ich mit dem Kopf am Fahrradständer aufgekommen. Jetzt habe ich eine Platzwunde und eine leichte Gehirnerschütterung. Meine Eltern sind, nachdem jemand anderst den Krankenwagen gerufen hatte, erst zu mir ins Krankenhaus und ich habe ihnen die Namen der Jungs gesagt die das gemacht haben, und sie sind zur Polizei. Ich würde gerne wissen, was die Polizisten jetzt machen, und ob die dafür sorgen können, dass sowas nicht nochmal passiert wenn ich wiederkomme? Bzw ist das was passiert ist ein Grund, mich krankschreiben zu lassen, bis ich eine neue Schule gefunden habe? Weil ich diese Leute nie mehr sehen will mir kommen jetzt schon Tränen in die Augen wenn ich daran denke vielleicht noch mal in diese Schule zu müssen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Ich will nicht ins Krankenhaus wegen Weisheitszähnen was meint ihr?

Beim Zahnarzt kam raus dass alle 4 Weisheitszähne gezogen werden müssen und das will ich nicht weil ich da im Krankenhaus übernachten muss und ein Himmelfahrtshemd anziehen muss

...zur Frage

Unschuldiger wird verletzt Strafmaß?

Hallo,

gestern auf der Kirmes gab es einen Vorfall. Mein Freund x und sein Kollege y waren mit mr auf der Kirmes. Wir haben vorgetrunken, damit wir von der Kirmes in den Club gehen können. Mein Freund und ich haben getantz und sein Kollege war auch am Tanzen und hat mit fremden Leuten getanzt. Als wir zu dritt so standen haben wir besprochen wir gehen gleich los. Haben aber dann noch bisschen getantz mein Freund und ich etwas gekuschelt dabei.

DIE STRAFTAT:

plötzlich kam ein Typ angerannt und hat y weggeschubst. ( eine /seineFreundin von dem Typen hat den versucht zurück zu halten. ) mein Freund dreht sich um, weil er mit mir gekuschelt hat und sieht die ganzen Leute. Da kam ein zweiter Typ auf mein Freund zog ihn runter und haute im mit voller Wucht Aus dem nichts eine glasflasche über den Kopf. ( der zweite Typ hatte auch eine weibliche Begleitung). Ich fing sofort an zu schreien, weil ich überfordert war und die Typen einfach so kamen. Mein Freund hat geschockt geguckt, weil er mit sowas nicht gerechnet hat.

Details

mit dem rtw ins Krankenhaus.

ihm wurden 2 ca. 1 cm Glasscherben aus dem Kopf gezogen und wurde dann mit 6-8 Stichen genäht. DIAGNOSE:schädelprällung und Platzwunde

Die zwei Typen waren denk ich auch bisschen betrunken anders kann ich mir das nicht erklären, warum man einen unschuldig jungen Mann der mit seiner Freundin kuschelt verletzt.

Es gibt zeugen aussagen von Außenstehenden Personen , die nicht dazu gehört hatten

MEINE FRAGE

Wie wird diese Tat gestraft. Gibt es einen Prozess?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?