Misophonie oder was ist es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt zumindest sehr nach Misophonie. Die Wut entsteht durch einen konditionierten Reflex. Eine Gegenkonditionierung sieht so aus, dass du dich in einen möglichst glücklichen Zustand bringst (Lieblingsmusik hören etc.) und dich dann Triggern aussetzt, die so leise sind, dass sie deine Stimmung nicht kippen, also keine Wut auslösen. Es gibt noch viele weitere Maßnahmen, die man treffen kann, um sich das Leben als Misophoniker zu erleichtern. Das schlechteste, was man bei Misophonie tun kann ist, zu versuchen, die Geräusche auszuhalten. Dabei können neue Triggergeräusche entstehen. Hier kannst du deinen Miso-Schweregrad mit Tests feststellen, wie sie in den USA, in Holland und in England üblich sindhttp://misophonie-aktuell.de/category/test/t/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Schwester hat das auch gehabt da war ich damals 7 und sie 14. Heute bin ich 27 und sie 34. Sie regt sich nicht mehr auf weil alle in ihrer Umgebung und in Ihrer Nähe sich benehmen da keiner mehr Lust hat den Stress sich zugeben wenn sie ausrastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miam8
11.05.2016, 23:27

Wie hat sie das geschafft ? ich meine bei mir machen diese leite ja nicht mal was schlimmes mich nervt es wenn sie atmen!!?!?!!

0
Kommentar von Atoris
11.05.2016, 23:39

ja ich verstehe dich schon wir konnten nie alle zusammen beim Essen sitzen. sie hat auch immer genau darauf geschaut wie man sein Essen kaut, kleinste Töne haben sie dazu gebracht dass sie das Zimmer verlässt oder angefangen hat uns an zu schreien obwohl wir nicht einmal dabei geschmatzt haben. sie ist auf jeden Fall nicht mehr so reizbar wie sie früher einmal war. Aber wenn wir in einem Restaurant sitzen kann es immer wieder sein dass es jemand gibt den sie wieder böse Blicke zuwirft. Also so schlimm ist es auch nicht mehr wie früher aber es ist immer noch ein wenig erkennbar. Medikamente sind hier in Erwägung gezogen sie hat sich lediglich immer nur aufgeregt. wie weit stören es also für dich ist kann ich jetzt nicht sagen ob es also dafür auch ein Geheimmittel gibt....

0
Kommentar von Atoris
11.05.2016, 23:40

edit: * Medikamente wurden hierfür nicht in Erwägung gezogen

0

Was möchtest Du wissen?